Goebel Group

Hersteller von Verbindungstechnik aus Erkrath


Goebel GmbH

Adresse:
Mühlenstr. 2-4
40699 Erkrath

Kreis: Mettmann
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-245000-0
Web: www.goebel-group.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 43.508 von 140.000

> Mitarbeiter: 55 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1979

> Eigentümer:

Goebel Erkrath Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Goebel Group ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf Verbindungs- und Montagetechnik.

In der Produktpalette fest verankert sind im Bereich Schraubtechnik Blechschrauben, Bohrschrauben, Fassadenbauschrauben, Dichtscheiben, Sandwichpaneelschrauben, Gerüstanker und Ringmuttern. In der Sparte Niettechnik und Nietwerkzeuge bietet die Goebel Group Blindnieten, Blindnietmuttern, hochfeste Blindnieten, Blindniet-Setzgeräte und Blindnietmuttern-Setzgeräte.

Der Produktbereich Handwerkzeuge besteht aus Steckschlüsseln, Bits und Bithaltern, Schraubendrehern, Spann- und Stanzwerkzeugen, Zangen, Messern, Scheren, Hammern, Feilen, Isolierklemmen, Werkzeugen sowie Werkzeugkisten. Ergänzt wird das Portfolio durch Metallwaren wie Bohrer, Handgriffe, Mattenhaken, Spaltband, Tellerschweißstifte, Draht und Splinte.

Der Bereich Kleben und Dichten bietet den Kunden Bau-Silicon, Kautschuk-Tapeband, Norseal-Dichtband, Sprühkleber, Thermo-Glasgewebeband, Alufolie und Anti-Dröhnpappe. Abgerundet wird die Produktpalette durch Spann- und Schnellverschlüsse.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1979, als Brigitte Goebel und Klaus Arens die Firma als Großhandel für Verbindungselemente gründete. In den folgenden Jahren wuchs die Firma stetig, wodurch Standortwechsel nötig wurden. Im Jahr 2001 wurde das Produktportfolio um die Blindniettechnik erweitert.

Im Jahr 2004 erfolgte die Gründung einer Niederlassung im niederländischen Tilburg, ein Jahr später wurde eine weitere Niederlassung im französischen Roissy gegründet. 2013 wurde Isolierzubehör ins Produktspektrum der Firma aufgenommen. 2015 kam eine Niederlassung im polnischen Kanie hinzu, 2016 wurden zwei Tochterfirmen in Texas und in Norwegen gegründet. Zwei Jahre später kam eine Tochterfirma in Mexiko hinzu.

Seinen Sitz hat das Unternehmen in der nordrhein-westfälischen Stadt Erkrath, unweit der Landeshauptstadt Düsseldorf. (tl)






Geschäftsführer
Marcel Goebel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Verbindungstechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.166.7 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog