tesa Labtec

Anbieter von Medizintechnik aus Langenfeld (Rheinland)


tesa Labtec GmbH

Adresse:
Raiffeisenstr. 4
40764 Langenfeld (Rheinland)

Kreis: Mettmann
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02173-9735-0
Web: www.adhexpharma.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 44.142 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Herz Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding: Maxingvest/Beiersdorf
Die Firma Tesa Labtec agiert als Experte für schnell lösliche Medikamente.

Kernkompetenzen des Unternehmens mit Sitz in Langenfeld OT Berghausen sind spezielle Anwendungen im medizinischen Bereich. Entwickelt werden orale Wirkstoffpflaster zur Behandlung von Krebs und Schmerzen sowie Parkinson. Ergänzt wird das Programm von oralen Folien, die sich schnell auflösen. Weil die Wirkstoffe über den Mund direkt in das Gewebe und die Blutgefäße eindringen, können die Nebenwirkungen erklärtermaßen verringert werden. Auch liegt der Vorteil darin, dass nicht so viel des Medikaments über die Leber abgebaut wird und sich dadurch die Häufigkeit der Gabe verringern lässt.

Die Produktionsfläche beträgt 1.600 Quadratmeter.

Es handelt sich um einen hundertprozentigen Tochterbetrieb der Firma Tesa mit Sitz in Norderstedt. Dieser Konzern wiederum gehört zur Aktiengesellschaft Beiersdorf und agiert als unabhängiger Teilkonzern. Es handelt sich um den führenden Anbieter weltweit von Klebebändern sowie selbstklebenden Systemlösungen. Insgesamt gibt es 53 Tochtergesellschaften.

Gegründet wurde die Firma im Jahre 1990 als GmbH. Die Übernahme durch den Konzern Tesa erfolgte 2008. Drei Jahre später kam es 2011 zum Umzug an den heutigen Standort. Auch wurde im gleichen Jahr die Erlaubnis für das Produzieren von Arzneimitteln erteilt. Parallel erfolgten Kooperationen mit Unternehmen, die auf Generika spezialisiert sind. 2013 wurde der heutige Name Tesa Labtec etabliert. 2014 wurde in eine Beschichtungsmaschine investiert. Die Summe lag bei rund einer Million Euro. (fi)






Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Dr. Detlev Radloff


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.220.1.239 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog