Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Goldbuch Büroartikelhersteller aus Bamberg

Privat

Eigentümer

1907

Gründung

90

Mitarbeiter

Die Firma Goldbuch Georg Brückner ist ein führender Experte für Schreibwaren.

Im Mittelpunkt des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Bamberg stehen sowohl Fotoalben als auch Papeterie-Erzeugnisse. Vertrieben werden die Produkte über Schreibwarenhändler sowie Fotofachgeschäfte und Kaufhausgruppen innerhalb Deutschlands und im Ausland. Die Herstellung erfolgt in Deutschland unter der Marke Goldbuch. Für Händler stehen Shop-in-Shop-Konzepte zur Verfügung.

Im Bereich Fotoalben steht eine Vielzahl von klassischen über trendige bis zu modernen Produkten zur Wahl.

Im Segment Papeterie werden Gästebücher und Poesiealben offeriert sowie Tagebücher und Freundebücher. Auch gibt es Notizbücher und Ordner sowie Dokumentenmappen und Aufbewahrungssysteme. Abgerundet wird das Sortiment von Geschenkkartonagen und Geschenkpapieren.

Über die Zusammenarbeit mit dem Designhaus Turnowsky werden Boutique-Accessoires angeboten. Veredelt sind die Designprodukte mit Prägungen in Gold und Silber oder Reliefs.
Bilderrahmen bilden ein weiteres Geschäftsfeld.
Darüber hinaus umfasst die Leistungspalette Schultüten und Geschenktüten in großer Auswahl.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1907 von Georg Brückner und dessen Ehefrau Anna. Ursprünglich wurde Toilettenpapier sowie Haushaltspapier hergestellt. Nach dem Tod des Ehepaars übernahmen die Söhne Anton und Rudolf sowie Richard 1945 das Georg Brückner Papierverarbeitungswerk. Umsatzträger waren Fotoalben und Schultüten sowie Karnevalsartikel. 1993 erfolgte der heutige Firmenname. 1991 übernahm Robert Brückner die Leitung. 1994 entstand ein neues Hochregallager und um 2000 wurden die Lagerkapazitäten erweitert. (fi)

Chronik

Adresse

Goldbuch Georg Brückner GmbH

Hallstadter Str. 50
96052 Bamberg

Telefon: 0951-96788-0
Fax: 0951-96788-9
Web: www.goldbuch.de

Robert Brückner (75)
Dr. Arndt Brückner (42)

Ehemalige:
Martina Brückner () - bis 10.01.2014
Dr. Ralph Brückner () - bis 10.01.2014

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 90 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1907

Handelsregister:
Amtsgericht Bamberg HRB 108

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.933.745 Euro
Rechtsform:
UIN: DE132268425
Kreis: Bamberg (Stadt)
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Brückner Bamberg Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Goldbuch Georg Brückner GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro