Grassl
Ingenieurdienstleister aus Hamburg

> 130 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1948

> Eigentümer

Grassl Hamburg Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 46.114 von 140.000

Ingenieurbüro Grassl GmbH

Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-37093-0
Web: www.grassl-ing.de

Amtsgericht Hamburg HRB 49626
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE118573232

Grassl ist ein Unternehmen aus dem Bauwesen. Zu den Projekten, die Grassl realisiert, zählen unter anderem Brücken, Tunnel- und Trogbauwerke, Wasserbauwerke, Hochbauwerke, Großprojekte sowie Verkehrszeichenbrücken. Darüber hinaus hat sich die Firma auf Lärmschutzwände spezialisiert.

Das Leistungsspektrum umfasst in der Planung Machbarkeitsstudien, Grundlagenermittlungen, Vorplanungen, Entwurfsplanungen, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen. Hinzu kommen Ausführungsberechnungen, Werkstattplanungen und Visualisierungen.

Ebenso bietet die Firma die Überwachung und Betreuung von Projekten, Bauoberleitungen, technische Prüfungen, statisch-konstruktive Prüfungen sowie Begutachtungen an.

Hierzu zählen Schadensbeurteilungen, Bauwerksprüfungen, Gutachten zu bestehenden Bauwerken, Nachrechnungen, Bauwerksmonitoring und objektbezogene Schadensanalysen. Abgerundet wird das Angebot durch Einstufungsberechnungen, Nachrechnungen für Schwertransporte, Restlebensdauerermittlungen und Gerichtsgutachten.

Die Wurzeln des Unternehmens liegen in den Nachkriegsjahren des Zweiten Weltkrieges. 1948 gründete Hans Grassl ein Büro in Hamburg. Mit zwei Mitarbeitern war er zunächst tätig. Sieben Jahre später expandierte Grassl und eröffnete ein Büro in Düsseldorf. Das erste große Projekt lag im Bau der Düsseldorfer Theodor-Heuss-Brücke, der Linksrheinischen Flutbrücke.

In den Folgejahren war das Unternehmen mit Brücken auf Bundesautobahnen und der Fehmarnsundbrücke beschäftigt. 1970 kam es zur Gründung eines weiteren Büros in der bayerischen Landeshauptstadt München. Grassl war nicht nur im Hochwasserschutz tätig, auch stellte die Firma die Donaubrücke Donaustauf in Regensburg fertig.

Nach der Eröffnung eines Büros in Berlin zog die Firma weiter in den Nordosten und betrieb fortan eine Filiale in Greifswald. 1997 folgten Büros in Magdeburg und Brandenburg. Mit der Eröffnung eines Büros im schleswig-holsteinischen Itzehoe schloss die Firma vorerst die Expansion ab.

Der Unternehmenssitz befindet sich in der Hansestadt Hamburg. Darüber hinaus ist die Stadt in Düsseldorf, Greifswald, Berlin, München, Itzehoe und Magdeburg vertreten. (tl)



Suche Jobs von Grassl
Ingenieurdienstleister aus Hamburg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Manfred Grassl
Martin Grassl


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Ingenieurdienstleister

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.82.44.149 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog