Haltern und Kaufmann
aus Wolfsburg

> Anzahl Mitarbeiter
300
Mitarbeiter

> Umsatzklasse
10 - 50 Mio. Euro

> Gründungsjahr 1962

Haltern und Kaufmann GmbH & Co. KG

Sägerbäume 4
38448 Wolfsburg

Kreis: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen


Telefon: 05363-9427-0
Web: www.halternundkaufmann.de


Kontakte

Geschäftsführer
Sven Bartölke
Richard Jäger

Gesellschafter


Typ:
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Braunschweig HRA 100289
Amtsgericht Braunschweig HRB 100522
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE217948646

wer-zu-wem-Ranking

Platz 20.160 von 125.000

Schufa-Bonitätsindex

Auskunft bestellen

Firmenadressen

Firmenadressen kaufen

Die Firma Haltern und Kaufmann ist ein Experte für die Gestaltung von Grünanlagen.

Im Fokus des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Wolfsburg stehen vielseitige Services rund um den Gartenbau und Landschaftsbau. Das Portfolio umfasst sowohl den Erdbau als auch die Errichtung von Sportanlagen sowie das Facility-Outdoor-Management. Abgerundet wird der Maßnahmenkatalog durch den Winterdienst. Erbracht werden die Lösungen für gewerbliche und öffentliche Auftraggeber sowie Privatleute. Zur Dokumentation der Leistungsfähigkeit nimmt der Betrieb regelmäßig an Bundeswettbewerben sowie Landeswettbewerben teil.

Die Kernkompetenzen erstrecken sich von Großanlagen bis zu Kleingärten. Übernommen werden Baumpflegearbeiten inklusive von Seilklettertechniken sowie die Begrünung von Dächern und Fassaden. Zudem werden Golfplätze und Reitplätze sowie Sportplätze gebaut, unterhalten und saniert. Weitere Schwerpunkte sind Hausgartenanlagen und Lichttechniken sowie die Möblierung von Gärten. Anlagen für die Bewässerung und Beregnung werden genauso realisiert wie der Bau und die Reparatur von Zäunen. Abgerundet wird die Palette an Möglichkeiten durch die Großbaumverpflanzung und den Mähservice.

Es gibt zwei weitere Standorte in Braunschweig und Meitzendorf. Von hier aus werden Kunden aus Niedersachsen sowie Sachsen-Anhalt bedient.

Gegründet wurde der Betrieb von Ingo Haltern im Jahre 1962. Anfänglich war der Firmensitz im Ortsteil Vorsfelde. Realisiert wurden meist Anlagen für den öffentlichen sowie halböffentlichen Wohnungsbau. Seit 2003 werden Dienstleistungen für die Stadt Wolfsburg erbracht. 2016 wurde der dritte Platz beim Landschaftsgärtnercup in Magdeburg von den Auszubildenden erzielt. (fi)


Suche Jobs von Haltern und Kaufmann
aus Wolfsburg

Unternehmenschronik

1962 Gegründet von Ingo Haltern

Branchenzuordnung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.234.210.25 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog