Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!



Ihr neuer Job kommt gleich. Bitte warten!

Hasseröder
Brauereien aus Wernigerode
Download Unternehmensprofil

> 298 Mitarbeiter

> Umsatz: 50 - 100 Mio. Euro

> 1872 Gründung

> Konzern Eigentümer

Hasseröder Brauerei GmbH

Auerhahnring 1

38855 Wernigerode

Kreis: Harz

Region:

Bundesland: Sachsen-Anhalt

Telefon: 03943-936-0

Fax: 03943-632140

Web: hasseroeder.de

Gesellschafter

ABInBev (Brasilien)
Typ: Konzern
Holding: Anheuser-Busch InBev Germany

Börsennotiert: Anheuser-Busch InBev
WKN: 590932 (ITK)
ISIN: BE0003793107

Handelsregister

Amtsgericht Stendal HRB 100971
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 6.135.503 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811126274

Kontakte

Geschäftsführer
Hannes Havliza
Sandra Brandstädter
Die Hasseröder Brauerei ging aus einer kleinen Regionalbrauerei hervor. Die Erfolgsgeschichte startete nach der Wende. Mittlerweile ist Hasseröder die beliebteste Biermarke der neuen Bundesländer und im bundesdeutschen Vergleich unter den ersten fünf Premium-Pils-Marken. Im Jahr 2007 kam die Brauerei auf einen Ausstoß von über 2,5 Millionen hl.

Die Brauerei wurde nach der Wende umfassend modernisiert und zählt heute zu den modernsten Produktionsstätten für Bier in Europa. Die Braustätte steht aber nicht mehr an ihrem ursprünglichen Standort im Stadtteil Hasserode sondern im Industriegebiet von Wernigerode.

Gegründet wurde die Brauerei 1872 als Brauerei "Zum Auerhahn". Nach der Wende wurde die Brauerei durch die Gilde Brauerei aus Hannover erworben. Durch die Übernahme von Gilde durch Interbrew 2003 kam die Brauerei zur heutigen Inbev-Gruppe. (sd)


Suche Jobs von Hasseröder
Brauereien aus Wernigerode

Chronik

1872 Gegründet als Brauerei "Zum Auerhahn"
1882 Übernahme durch Ernst Schreyer
1896 Aktiengesellschaft
1990 Übernahme durch die Gilde-Gruppe
2003 Die Gilde-Gruppe wird von Inbev übernommen
2016 Die Gilde-Gruppe wird von TCB übernommen
2018 Übernahme durch CK Corporate Finance

Branchenzuordnung

11.05 Herstellung von Bier
wer-zu-wem Kategorie: Brauereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.207.106.142 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog