Hassia-Redatron

Maschinenbauer aus Butzbach


HASSIA-REDATRON GmbH

Adresse:
Schorbachstr. 11
35510 Butzbach

Kreis: Wetteraukreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06033-7474-0
Web: www.hassia-redatron.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 34.445 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1953

> Eigentümer:

Kaicapital
Gruppenkriterium Investoren
Inhabergeführt
Holding:
Hassia-Redatron ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen, das sich auf die Herstellung von vertikalen Verpackungsmaschinen für flexible Packstoffe spezialisiert hat.

Das Produktportfolio des spezialisierten Maschinenbau-Unternehmens beinhaltet Schlauchbeutelmaschinen für die Herstellung von Schlauchbeuteln, Seitenfaltbeuteln und Blockbodenbeuteln. Ebenso im Portfolio verankert sind Stickpack-Maschinen, Siegelrandbeutelmaschinen sowie Sonderausführungen und Gebrauchtmaschinen.

Zum Einsatz kommen die Maschinen in den Bereichen Nahrungsmittel, Kosmetik, Pharmazie, Waschmittel und Chemikalien.

In der Produktion befasst sich das Unternehmen mit der mechanischen Bearbeitung sowie mit der Blechbearbeitung und Schweißarbeiten. Darüber hinaus montiert das Unternehmen Schaltschränke und kümmert sich um den mechanischen Zusammenbau. Weitere Steckenpferde sind die Endmontage und Inbetriebnahme.

Neben zahlreichen Produkten bietet das Unternehmen ein umfassendes Spektrum an Dienstleistungen. Hierzu zählen die Kundenberatung und Aufstellungsberatung sowie die Anfertigung von Mustern. Hinzu kommen die Ersatzteilversorgung, die Inbetriebnahme sowie ein Vor-Ort Kundendienst.

Der Ursprung von Hassia-Redatron liegt im Jahr 1953, als das Vorgängerunternehmen FlexiBag ins Leben gerufen wurde. Zwei Jahre später wurde die erste Flachbeutelverpackungsmaschine gebaut. 1974 übernahm der IWKA-Konzern den Maschinenbau der Gesellschaft.

Kennzeichnend für das Jahr 1973 war die Gründung der Firma Repac Verpackungsmaschinen. Sechs Jahre später kam es zur Umfirmierung in Redatron Verpackungsmaschinen. 1986 wurde Redatron ein Tochterunternehmen der Hassia Verpackungsmaschinen GmbH. Im selben Jahr übernahm Hassia-Redatron das Maschinenprogramm von Flexibag. Das Jahr 1990 stand ganz im Zeichen der Entwicklung einer SRV-Schlauchbeutelmaschine.

Nachdem 1995 Hassia-Redatron eine eigenständige Konzerngesellschaft geworden war, verlagerte das Unternehmen seinen Sitz nach Butzbach. 2003 kamen Siegelrandbeutelmaschinen und StickPack-Systeme zum Portfolio hinzu.

Der Stammsitz befindet sich auch heute noch im hessischen Butzbach. Die Stadt liegt im Wetteraukreis. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Hassia-Redatron
Maschinenbauer aus Butzbach

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Stephan Bahr


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.219.28.179 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog