Hautau

Fensterbauer aus Helpsen


HAUTAU GmbH

Adresse:
Wilhelm-Hautau-Str. 2
31691 Helpsen

Kreis: Schaumburg
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05724-393-0
Web: www.hautau.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.358 von 140.000

> Mitarbeiter: 330 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1910

> Eigentümer:

Maco (Österreich)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Hautau ist fokussiert auf Schiebelösungen.

Kernkompetenzen des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Helpsen sind Schiebebeschläge und Oberlichtöffner sowie Schwingflügelbeschläge. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Gebäudeautomation. Produziert wird in Deutschland. Angemeldet wurden rund 400 Patente sowie Gebrauchsmuster. Durchgeführt werden Schulungsmaßnahmen. Vertrieben werden die Produkte weltweit.

Im Bereich Beschlagtechnik stehen mit der Marke Atrium verschiedene Möglichkeiten für Fenster zur Wahl. Unterscheidungskriterien sind beim Schieben das Abstellen und Kippen sowie Heben. Zudem gibt es mit Tornado die Variante 'schwingen und wenden' und mit Primat das 'kippen und klappen'.

Für die Gebäudeautomation werden Antriebe offeriert, die auf die jeweilige Fenstergröße und Öffnungsart sowie die Lüftungserfordernisse abgestimmt sind. Abgerundet wird das Spektrum von Zubehörartikeln sowie dem Antrieb für Hebe-Schiebeelemente inklusive von Lüftungssteuerungen.

Für die Lüftung von Fenstern steht das geschützte Produkt Ventra zur Verfügung. Trotz geschlossener Fenster werden die Wohnräume mit Frischluft versorgt.

Etabliert wurde das Prüf- und Innovationszentrum Hautau Piz. Die Betriebsfläche der beiden Standorte erstreckt sich auf 55.000 Quadratmeter.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1910 von Wilhelm Hautau. Anfänglich diente ein Schuppen in Hagenburg als Werkstatt. 1920 erfolgte die Verlegung nach Helpsen OT Kirchhorsten. 1951 erfolgte die Markteinführung eines Schwingflügelbeschlags. 1959 wurde der erste Einhand-Drehkipp-Beschlag erfunden. Ab 1978 kam es zu weiteren Präsentationen wie das Flachform-Oberlicht oder 1981 der Abstell-Schiebe-Kipp-Beschlag. 2013 wurde der ventilatorische Fensterlüfter präsentiert. (fi)



Suche Jobs von Hautau
Fensterbauer aus Helpsen

Weitere Stellenangebote



Weitere Firmen dieser Gruppe (Maco)

Geschäftsführer
Frank Jedamski
Martin Beißner
Guido Felix


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fensterbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.190.156.155 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog