HB Schutzbekleidung
Textilindustrie aus Thalhausen

> 67 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1952

> Eigentümer

Klaus Berthold
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 13.169 von 140.000

HB PROTECTIVE WEAR GmbH & Co. KG

Maischeider Str. 19
56584 Thalhausen

Kreis: Neuwied
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 02639-8309-0
Web: www.hb-online.com

Amtsgericht Montabaur HRA 12402
Amtsgericht Montabaur HRB 14627
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE813592688

Die Firma HB Schutzbekleidung ist ein Experte für die Sicherheit.

Kernkompetenzen des rheinland-pfälzischen Unternehmens mit Sitz in Thalhausen sind Schutzbekleidungsstücke für spezielle Anforderungen.

Es gibt verschiedene Sortimente wie multifunktionale Eigenschaften bei gleichzeitiger Bewegungsfreiheit. Darüber hinaus stehen Produkte zum Schutz vor elektrischen Störlichtbögen im Fokus. Eine weitere Kategorie ist auf Hitze und Funkenschlag ausgerichtet. Verfügbar ist ferner Schutzbekleidung kombiniert als Warnschutz und Wetterschutz. Überdies erstreckt sich das Portfolio auf den Schutz vor Chemikalien. Ein weiteres Segment bildet Bekleidung zur Ableitung von Strom. Abgerundet wird die Palette an Möglichkeiten durch Spezialbekleidung für Reinräume mit dem Vorteil, die Partikelkonzentration geringstmöglich zu halten.

Das Unternehmen ist der führende Anbieter innerhalb Europas.

Tochterunternehmen ist die Firma Leip. 2011 konnte das Namensrecht am eingetragenen Produkt Flammgard als Marke der Berufsbekleidung von Feuerwehrleuten erworben werden.

Es gibt zwei Auszeichnungen: 1985 wurde das Design des Habetex-Anzugs prämiert und 1997 erhielt der Firmengründer die Wirtschaftsmedaille von Rheinland-Pfalz verliehen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1952 in Neuwied als Tuchgroßhandel. 1955 wurde Schutzbekleidung konfektioniert. 1961 erfolgte der Umzug nach Thalhausen mit eigener Produktionsstätte. Von 1970 an wurden die Geschäftsfelder ausgeweitet. Als Pionierleistung wurde die Herstellung 1999 auf Gruppenarbeit umgestellt und die Produktionszeit sank von 15 Arbeitstagen auf nur drei. 2002 wurde ein neues Logistikzentrum in Betrieb genommen. 2005 erfolgte durch die Übernahme der ESD-Aktivität der Sicherheitsprodukte von NSP die europäische Marktführerschaft. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Klaus Berthold


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Textilindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.207.218.95 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog