Ascot Krawatten

Textilindustrie aus Krefeld


Ascot Karl Moese GmbH

Adresse:
Hülser Str. 335
47803 Krefeld

Kreis: Krefeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02151-565055-0
Web: ascot.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 41.407 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1908

> Eigentümer:

Moese Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Ascot ist renommiert für die Manufaktur edler Krawatten.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Krefeld stehen Krawatten-Kollektionen in Premiumqualität. Hergestellt werden die Produkte aus Seide in einer Weberei, die zu den letzten innerhalb der Seidenstadt zählt. Entwickelt werden vielseitige Muster sowie Farbvarianten inklusive der jeweiligen Trends.

Präsentiert werden Kollektionen jeweils im Herbst-Winter sowie Frühjahr-Sommer.
Der Zuschnitt des Seidenstoffes erfolgt von Hand. Alle Einlagen sowie die Futterstoffe aus Seide werden ausschließlich diagonal zugeschnitten. Zudem werden die Einlagen im Stück ausgestanzt um die Nähte im Halsbereich zu minimieren. Alle Etiketten werden von Hand eingenäht. Als Abschluss wird ein Zierriegel als Blickfang gefertigt. Typisch ist das 'Knirschen' der Seide. Notwendig sind bis zu zwanzig Arbeitsschritte.

Handelsvertretungen gibt es von Belgien über Großbritannien bis zu Portugal und die Schweiz.

Gegründet wurde der Betrieb von Karl Moese. Ziel war es, die weltbesten Krawatten herzustellen. Es war jedoch seine Frau Gertrud, die das Unternehmen über die beiden Weltkriege und Wirtschaftskrise hinaus sicherte. Als Sohn Erwin in den 1940ern das Pferderennen Ascot erlebte, erfolgte die Eintragung dieses Namens als Marke. Dessen Sohn Wolfgang erlernte das Krawattenhandwerk in den damaligen Seidenmetropolen Lyon sowie Como. Durch die Zusammenarbeit mit Hermann-Kurt Schwartz gelang es, den Erfolg auszubauen. Seit 2015 ist die Marke im Manufakturenführer vertreten. Mittlerweile sind die Geschwister der vierten Generation in der Führungsebene. (fi)






Geschäftsführer
Jan Moese


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Textilindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.70.132 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog