HC-Kunststoffwerk Rülzheim

Verpackungsindustrie aus Rülzheim


HC-Kunststoffwerk Rülzheim GmbH

Adresse:
Rheinzaberner Str. 7
76761 Rülzheim

Kreis: Germersheim
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 07272-9322-0
Web: www.hc-kunststoffwerk.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 37.185 von 140.000

> Mitarbeiter: 54 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1950

> Eigentümer:

Familie Schwarz Rülzheim
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
HC-Kunststoffwerk Rülzheim ist ein Unternehmen, dessen Expertise in der Herstellung von polymeren Lösungen liegt. Vor allem hat sich die Firma in den Bereichen Fluid Handling und Isolierschläuchen für die Kabelkonfektion einen Namen gemacht.

Der mittelständisch geprägte Betrieb steht namhaften OEM und Zulieferunternehmen vom Prototyp und der gemeinsamen Entwicklung bis zur Serie zur Seite.

Für die Automobilindustrie bietet die Firma Wasserablaufschläuche, Tankablaufschläuche und Isolierschläuche. Für den Industriebereich stehen dagegen Rohre, Weichprofile und Hochdruckschläuche im Portfolio.

Der Ursprung des Unternehmens datiert aus dem Jahr 1950, als Rudolph Enseling in Karlsruhe die Firma Hartchrom ins Leben rief. Im Jahr 1968 entschloss sich das Unternehmen, mit der Automobilindustrie zusammen zu arbeiten. Kurz darauf wurde ein Werk in Rülzheim gekauft und der Grundstein für den späteren Firmenhauptsitz gelegt.

Kennzeichnend für das Jahr 1980 war die Extrusion von Kunststoffprodukten wie Fensterschachtabdichtungen für namhafte Automobilhersteller. Im Jahr 1991 kam es schließlich zur Gründung von HC-Kunststoffwerk. So war man in der Lage, sich vom Mutterunternehmen loszulösen. Im Jahr 2009 kam es zum Verkauf der Gesellschaft an die Profana GmbH und OTC GmbH.

Im Folgejahr wurde die Produktsparte Rohre und Hochdruckschläuche erweitert und die Sparte Isolierschläuche aus PUR neu aufgebaut. Bis 2014 kam es zum Aufbau eines Renewing-Programms für Maschinen und Anlagen.

Seinen Sitz hat das Unternehmen im rheinland-pfälzischen Rülzheim. Die Gemeinde befindet sich im Landkreis Germersheim. (tl)






Geschäftsführer
Fabian Schwarz
Hardy Weisenburger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Verpackungsindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.118.12.222 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog