Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Heide-Kröpke Hotels aus Essel

Privat

Eigentümer

1923

Gründung

50-99

Mitarbeiter

Das Hotel Heide-Kröpke offeriert Arrangements zum Verwöhnen.

Im Mittelpunkt des niedersächsischen Anwesens mit Sitz in Essel stehen Unterkünfte und Ferienhäuser sowie gastronomische Einrichtungen. Durch die exponierte Lage in der Lüneburger Heide auf einem großen Außengelände mit eigenem See wird das Hotel meist von Urlaubern sowie Geschäftsreisenden der Messe Hannover frequentiert. Durchgeführt werden Tagungen. Auch gibt es Stellplätze für Wohnmobile oder Caravans. Genutzt werden können der Wellnessbereich sowie die Saunalandschaft. Als Arrangements zum Komplettpreis gibt es Wellnes-Angebote sowie saisonale Events.

Zur Verfügung stehen 60 Zimmer inklusive der Suite Private-Spa-Heide. Die Ausstattung umfasst eine Minibar sowie einen Balkon. Für Allergiker und Raucher sowie für Familien oder Hundebesitzer gibt es spezielle Übernachtungszimmer. Die drei Ferienhäuser Idylla und Moorkate sowie Ferienhaus am Kröpke sind von zwei Personen bis zu Familien zugeschnitten.

Das Restaurant serviert traditionelle deutsche Speisen sowie mediterrane Spezialitäten. Für geschlossene Veranstaltungen gibt es sowohl einen kleinen Raum sowie einen Ballsaal.

Erbaut wurde das Anwesen im Jahre 1923 von der Familie Schlüter mitten im Moor. Die Erschließung fand 1927 statt. 1931 erfolgte der Verkauf an Friedrich sowie Liesbeth Plesse. Damals bestand bereits ein Ausschank. Besucht wurde das Haus meist von Torfstechern und Jägern. 1954 starteten Erweiterungsbauten und 1976 wurden die ersten Hotelzimmer angeboten. 2008 übernahm die dritte Generation den Betrieb. 2010 wurde der Wellnessbereich eingeweiht und das Grundstück auf sieben Hektar erweitert. (fi)

Chronik

Adresse

Hotel Heide-Kröpke GmbH

Esseler Damm 1
29690 Essel

Telefon: 05167-979-0
Fax: 05167-979291
Web: www.hotel-heide-kroepke.de

Inga Zimolog (58)
Bernd Wilmes (53)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 - 99
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1923

Handelsregister:
Amtsgericht Walsrode HRB 201243

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE260353724
Kreis: Heidekreis
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Zimolong/Wilmes (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Hotel Heide-Kröpke GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro