Heide-Kröpke
Hotels aus Essel

Adresse
Privathotels Dr. Lohbeck GmbH & Co.KG
- Heide-Kröpke -
Esseler Damm 1
29690 Essel

Kreis: Heidekreis
Bundesland: Niedersachsen

Kontakt
Telefon: 05167-979-0
Web: www.hotel-heide-kroepke.de

Geschäftsführer
Peter Göhle
Armin Schauer
Maria Daniela Schulze

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 50 - 99
Umsatzklasse Bis 10 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1923
1 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Lohbeck Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Hagen HRA 5093
Amtsgericht München HRB 284130
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 102.400 Euro
Rechtsform:

UIN: DE190381130

wer-zu-wem-Ranking

Platz 61.458 von 140.000


Das Hotel Heide-Kröpke offeriert Arrangements zum Verwöhnen.

Im Mittelpunkt des niedersächsischen Anwesens mit Sitz in Essel stehen Unterkünfte und Ferienhäuser sowie gastronomische Einrichtungen. Durch die exponierte Lage in der Lüneburger Heide auf einem großen Außengelände mit eigenem See wird das Hotel meist von Urlaubern sowie Geschäftsreisenden der Messe Hannover frequentiert. Durchgeführt werden Tagungen. Auch gibt es Stellplätze für Wohnmobile oder Caravans. Genutzt werden können der Wellnessbereich sowie die Saunalandschaft. Als Arrangements zum Komplettpreis gibt es Wellnes-Angebote sowie saisonale Events.

Zur Verfügung stehen 60 Zimmer inklusive der Suite Private-Spa-Heide. Die Ausstattung umfasst eine Minibar sowie einen Balkon. Für Allergiker und Raucher sowie für Familien oder Hundebesitzer gibt es spezielle Übernachtungszimmer. Die drei Ferienhäuser Idylla und Moorkate sowie Ferienhaus am Kröpke sind von zwei Personen bis zu Familien zugeschnitten.

Das Restaurant serviert traditionelle deutsche Speisen sowie mediterrane Spezialitäten. Für geschlossene Veranstaltungen gibt es sowohl einen kleinen Raum sowie einen Ballsaal.

Erbaut wurde das Anwesen im Jahre 1923 von der Familie Schlüter mitten im Moor. Die Erschließung fand 1927 statt. 1931 erfolgte der Verkauf an Friedrich sowie Liesbeth Plesse. Damals bestand bereits ein Ausschank. Besucht wurde das Haus meist von Torfstechern und Jägern. 1954 starteten Erweiterungsbauten und 1976 wurden die ersten Hotelzimmer angeboten. 2008 übernahm die dritte Generation den Betrieb. 2010 wurde der Wellnessbereich eingeweiht und das Grundstück auf sieben Hektar erweitert. (fi)


Unternehmenschronik

2017 Übernahme durch Privathotels Dr. Lohbeck

Mehr Adressen Hotels


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 107.23.85.179 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog