Malzfabrik Weyermann
aus Bamberg

Adresse
Mich. Weyermann® GmbH & Co. KG

Brennerstr. 17-19
96052 Bamberg

Kreis: Bamberg (Stadt)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 0951-93220-0
Web: www.weyermann.de

Geschäftsführer
Sabine Weyermann
Thomas Kraus-Weyermann

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 190 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1879
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Weyermann Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Bamberg HRA 8761
Amtsgericht Bamberg HRB 1046
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 30.678 Euro
Rechtsform:

UIN: DE132285119

wer-zu-wem-Ranking

Platz 8.932 von 140.000


Die Firma Weyermann ist weltweit renommiert für Spezialmalze.

Im Mittelpunkt des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Bamberg stehen drei Geschäftsbereiche rund um Malz:
Schwerpunkte der Brauerei sind von Braumalz über Weizenmalz bis zu Röstmalz und Roggenmalz. Zu den patentierten Eigenmarken gehören Barke-Malz und Bioland Sinamar sowie Sinamar.
Rund um Lebensmittel umfasst das Portfolio die geschützten Weyermann-Malzprodukte sowie Malzextrakte.
Im Segment Spirituosen werden darüber hinaus Brennereimalz und Malzextrakt sowie Fermentis Trockenhefen offeriert.

Die Zahl der Kunden beläuft sich bis zu 2.300 weltweit. Durchgeführt werden bis zu 10.000 Verladungen von Malzbier und Röstbier pro Jahr sowie von 800.000 Malzsäcken.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1879 durch Johann Baptist Weyermann. Hergestellt wurde Malzkaffee sowie Fruchtkaffee. Erzielt wurden Auszeichnungen auf internationaler Ebene. 1902 kam es zum ersten Patent bezüglich des Verfahrens von dunklen Bieren sowie Färbebieren. 1906 ermöglichte eine Finanzierungsform den Kauf von Wohnraum für Geringverdiener. Ab 1907 wurde das internationale Vertriebsnetz ausgebaut. 1912 war Prinz Ludwig von Bayern ein Gast. Nach dem Zweiten Weltkrieg erfolgte die Suspendierung der Leitung infolge der Entnazifizierung. 1948 kam es zum Neuanfang in Bamberg. 2001 erfolgte die Übernahme der Firma Mainz Malz. 2003 ist das Unternehmen sowohl Gründungsmitglied als auch Miteigentümer der Gruppe MEG - The Malt Export. 2009 musste der Goldene Ehrenring zurückgegeben werden, nachdem Rudolf Weyermanns verstarb. Heute leitet die fünfte Generation den Betrieb. (fi)



Mehr Adressen Lebensmittelhersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.208.203.36 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog