Hemelter Mühle

Mühlenbetriebe aus Rheine


Hemelter Mühle
Dr. Cordesmeyer GmbH & Co. KG
Adresse:
Surenburgstr. 69
48429 Rheine

Kreis: Steinfurt
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05971-80821-0
Web: hemelter-muehle.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 30.330 von 140.000

> Mitarbeiter: 54 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Eigentümer:

Cordesmeyer Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Hemelter Mühle produziert und vertreibt Mehle und Backmittel.

Für seine Kunden im Bäckerhandwerk und der Backwarenindustrie stellt das Unternehmen Produkte und Dienstleistungen unter drei Marken zur Verfügung:
  • Rubinmehl
  • Maxiback und
  • HM-Service

Rubinmehl wird in zahlreichen Varianten aus den drei Getreidearten Weizen, Roggen und Dinkel angeboten. Unter dem Namen Maxiback werden Backmittel, Brotverbesserer, Vormischungen, Spezialmischungen, Monokomponenten und feine Backwaren her, auf Wunsch auch in Bio-Qualität. HM-Service steht für Beratungsleistungen und praxisorientierte Mitarbeiterschulungen bei den Kunden.

In Rheine im Münsterland steht die namensgebende Mühle. Dort befindet sich auch der Stammsitz. Eine weitere Niederlassung gibt es im emsländischen Spelle, die auf die Produktion von Weizenmehlen spezialisiert ist. An beiden Standorten können neben Lkw auch Schiffe und Züge abgefertigt beziehungsweise entladen werden. Das im Betrieb verarbeitete Getreide stammt überwiegend aus dem Umland, wird aber auch aus dem Ausland bezogen.

Die Hemelter Mühle steht seit rund 500 Jahren in Rheine direkt an der Ems und wurde schon früh in einer Kombination aus Wind- und Wasserkraft betrieben. Mit dem Erwerb der Mühle durch Heinrich Cordesmeyer im Jahr 1892 begann die Unternehmensgeschichte. Der Betrieb in Spelle arbeitet seit 2002. Bis heute ist Hemelter Mühle im Familienbesitz und wird von Dr. Franz Cordesmeyer geleitet. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Cordesmeyer Familie)

Geschäftsführer
Jan Cordesmeyer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Mühlenbetriebe

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.220.13.70 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog