Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Heuft Anlagenbauer aus Bell

Privat

Eigentümer

1840

Gründung

160

Mitarbeiter

Heuft ist ein mittelständisches, traditionsreiches Unternehmen aus dem Anlagenbau, das sich auf die Fabrikation von Backöfen und Backsystemen spezialisiert hat. Auf diesem Gebiet ist die weltweit operierende Firma einer der führenden Hersteller.

Zum Kundenkreis der Firma Heuft zählen in erster Linie Bäckereibetriebe in Deutschland und im angrenzenden Ausland. Heuft verkauft seine Backöfen auch nach Russland, Norwegen, Australien, Japan, Polen, Irland, Kroatien, Belgien und in die Schweiz.

Das Produktportfolio des Komplettanbieters besteht aus Stikkenofen, Heizgasumwälzern, Laden- und Holzbacköfen sowie aus Thermo-Oel-Öfen. Weitere Produkte sind Großbacköfen, Öfen der Vulkan-Serie sowie Öfen der Nonplusultra-Serie.

Das mittelständische Unternehmen kann mittlerweile auf eine mehr als 170-jährige Geschichte zurückblicken. 1840 wurde die Firma in Bell, der Wiege des deutschen Backofenbaus, ins Leben gerufen. Ein Markstein in der Firmenhistorie war in den Nachkriegsjahren die Entwicklung von rohrbeheizten Dampfbacköfen. Ein Höhepunkt im Jahr 1965 im Unternehmen Heuft war die Herstellung des ersten Heizgasumwälzofens.

1997 wurde der erste Beschickungsroboter von Heuft ins Leben gerufen. 2002 schlug die Geburtsstunde des ersten Mehretagendurchlaufofens. 2008 brachte Heuft den ersten Heuft Biomasse Heizkessel HKB auf den Markt.

Angesiedelt ist das Unternehmen im rheinland-pfälzischen Bell. Die Gemeinde befindet sich im Landkreis Mayen-Koblenz. (tl)

Chronik

Adresse

Karl Heuft GmbH

Wehrer Str. 21
56745 Bell

Telefon: 02652-9791-0
Fax: 02652-9791-31
Web: www.heuft-backofenbau.de

Thomas Heuft ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 160 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1840

Handelsregister:
Amtsgericht Koblenz HRB 11519

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 400.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE149264056
Kreis: Mayen-Koblenz
Region:
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Gesellschafter:
Heuft Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Karl Heuft GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro