Heuft
Anlagenbauer aus Bell

Adresse
Karl Heuft GmbH

Wehrer Str. 21
56745 Bell

Kreis: Mayen-Koblenz
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Kontakt
Telefon: 02652-9791-0
Web: www.heuft-backofenbau.de

Geschäftsführer
Thomas Heuft
Georg Rosenbach

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 138 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1840
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Heuft Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Koblenz HRB 11519
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 400.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE149264056

wer-zu-wem-Ranking

Platz 21.449 von 140.000


Heuft ist ein mittelständisches, traditionsreiches Unternehmen aus dem Anlagenbau, das sich auf die Fabrikation von Backöfen und Backsystemen spezialisiert hat. Auf diesem Gebiet ist die weltweit operierende Firma einer der führenden Hersteller.

Zum Kundenkreis der Firma Heuft zählen in erster Linie Bäckereibetriebe in Deutschland und im angrenzenden Ausland. Heuft verkauft seine Backöfen auch nach Russland, Norwegen, Australien, Japan, Polen, Irland, Kroatien, Belgien und in die Schweiz.

Das Produktportfolio des Komplettanbieters besteht aus Stikkenofen, Heizgasumwälzern, Laden- und Holzbacköfen sowie aus Thermo-Oel-Öfen. Weitere Produkte sind Großbacköfen, Öfen der Vulkan-Serie sowie Öfen der Nonplusultra-Serie.

Das mittelständische Unternehmen kann mittlerweile auf eine mehr als 170-jährige Geschichte zurückblicken. 1840 wurde die Firma in Bell, der Wiege des deutschen Backofenbaus, ins Leben gerufen. Ein Markstein in der Firmenhistorie war in den Nachkriegsjahren die Entwicklung von rohrbeheizten Dampfbacköfen. Ein Höhepunkt im Jahr 1965 im Unternehmen Heuft war die Herstellung des ersten Heizgasumwälzofens.

1997 wurde der erste Beschickungsroboter von Heuft ins Leben gerufen. 2002 schlug die Geburtsstunde des ersten Mehretagendurchlaufofens. 2008 brachte Heuft den ersten Heuft Biomasse Heizkessel HKB auf den Markt.

Angesiedelt ist das Unternehmen im rheinland-pfälzischen Bell. Die Gemeinde befindet sich im Landkreis Mayen-Koblenz. (tl)



Mehr Adressen Anlagenbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 52.205.218.160 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog