Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Hit Radio FFH Radiosender aus Bad Vilbel

Privat

Eigentümer

1988

Gründung

50-99

Mitarbeiter

Hit Radio FFH ist ein privater Radiosender, der 1988 gegründet wurde und seit 1998 auf Sendung ist. Die Abkürzung FFH steht für Funk und Fernsehen Hessen. Seit 2001 sendet Radio FFH aus Bad Vilbel in Hessen.

Gegründet wurde der FFH gemeinsam von 36 Zeitungsverlagen. Heute ist er der meistgehörte Radiosender in Hessen und nach Antenne Bayern und Radio NRW der drittgrößte private Sender deutschlandweit.

Hit Radio FFH sendet rund um die Uhr, es werden wenig Spezialsendungen gegeben, der Sender ist eher für die breitere Masse ausgelegt. Eine Besonderheit ist, dass die Nachrichten schon fünf Minuten vor der vollen Stunde gesendet werden und dass die Nachrichten aktuelle Informationen der Börse enthalten.

Zu der FFH Gruppe gehören noch zwei weitere, individuellere Radiosender. Zum einen der Jugendsender Planet Radio und zum anderen Harmony.fm, ein Sender, der hauptsächlich Oldies spielt. Wie auch Hit Radio FFH können die beiden Sender in Hessen und Umgebung empfangen werden.

Die FFH Gruppe ist eines der fünf Gründungsmitglieder von Digital 5, einem Radiokonsortium, das sich unter anderem für ein senderübergreifendes, breit gefächertes Webradio Angebot eingesetzt hat.

Online stellt der FFH ein Webradio, einen Staupiloten und zahlreiche Videos und Musikclips zur Verfügung. (sm)

Chronik

Adresse

RADIO/TELE FFH GmbH & Co. Betriebs-KG

FFH-Platz 1
61111 Bad Vilbel

Telefon: 06101-988-0
Fax: 06101-988-501
Web: www.ffh.de

Hans-Dieter Hillmoth ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 - 99
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1988

Handelsregister:
Amtsgericht Frankfurt am Main HRA 26092
Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 28899

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE112152620
Kreis: Wetteraukreis
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:

Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
RADIO/TELE FFH GmbH & Co. Betriebs-KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro