Hit Radio FFH
Radiosender aus Bad Vilbel

> 50 - 99 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1988

> Eigentümer

ASV/Verlag Dierichs u.a. Verlage
Typ: Kooperationen
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 11.170 von 140.000

RADIO/TELE FFH GmbH & Co. Betriebs-KG

FFH-Platz 1
61118 Bad Vilbel

Kreis: Wetteraukreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06101-988-0
Web: www.ffh.de

Amtsgericht Frankfurt am Main HRA 26092
Amtsgericht Frankfurt am Main HRB 28899
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE112152620

Hit Radio FFH ist ein privater Radiosender, der 1988 gegründet wurde und seit 1998 auf Sendung ist. Die Abkürzung FFH steht für Funk und Fernsehen Hessen. Seit 2001 sendet Radio FFH aus Bad Vilbel in Hessen.

Gegründet wurde der FFH gemeinsam von 36 Zeitungsverlagen. Heute ist er der meistgehörte Radiosender in Hessen und nach Antenne Bayern und Radio NRW der drittgrößte private Sender deutschlandweit.

Hit Radio FFH sendet rund um die Uhr, es werden wenig Spezialsendungen gegeben, der Sender ist eher für die breitere Masse ausgelegt. Eine Besonderheit ist, dass die Nachrichten schon fünf Minuten vor der vollen Stunde gesendet werden und dass die Nachrichten aktuelle Informationen der Börse enthalten.

Zu der FFH Gruppe gehören noch zwei weitere, individuellere Radiosender. Zum einen der Jugendsender Planet Radio und zum anderen Harmony.fm, ein Sender, der hauptsächlich Oldies spielt. Wie auch Hit Radio FFH können die beiden Sender in Hessen und Umgebung empfangen werden.

Die FFH Gruppe ist eines der fünf Gründungsmitglieder von Digital 5, einem Radiokonsortium, das sich unter anderem für ein senderübergreifendes, breit gefächertes Webradio Angebot eingesetzt hat.

Online stellt der FFH ein Webradio, einen Staupiloten und zahlreiche Videos und Musikclips zur Verfügung. (sm)






Geschäftsführer
Marco Maier


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Radiosender

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.192.75.131 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog