Holste Unternehmensgruppe

Haushaltschemie/Körperhygiene aus Bielefeld


Arnold Holste Wwe. GmbH & Co. KG

Adresse:
Sudbrackstr. 3
33611 Bielefeld

Kreis: Bielefeld
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0521-52075-0
Web: www.holste.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 33.573 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 - 99 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1825

> Eigentümer:

Christian Holste
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Holste ist renommiert für das geschützte Produkt Kaiser-Natron.

Im Mittelpunkt des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Bielefeld steht ein umfangreiches Angebot an Waschpflegemitteln sowie Putzartikeln. Zugeschnitten sind die Lösungen auf Fachunternehmen wie Gebäudereiniger und Endverbraucher.

Für Privathaushalte sind vier Marken etabliert.
Im Bereich 'Holste' stehen Spezial-Feinwaschmittel namens Sport-Profi zur Verfügung. Zusätzlich gibt es Daunen Wasch und Melkfett sowie Wasch Soda.
Das Sortiment 'Fuchs' offeriert Spezialmittel wie Urinstein-Kalklöser.
Rund um 'Gazelle' erstreckt sich das Angebot auf Wäsche-Steife sowie Formspüler.
Mit 'Holstavon' steht eine Schmierseife für vielseitige Böden aus Kunststoff und Holz oder Steintreppen inklusive Fliesen zur Wahl. Entwickelt wurde insbesondere das eingetragene Traditionspulver Kaiser Natron als Haushaltsmittel, das seit über hundert Jahren im Handel ist. Mit diesem Mittel können Säuren gebunden sowie neutralisiert werden. Auch kommt das Produkt bei kalkhaltigem Wasser zum Einsatz. Gewonnen wurde Natron allerdings bereits von den alten Ägyptern.

An Spezialprodukten gibt es die Marke Holste Profi. Verfügbar sind Mittel zur Grund- und Unterhaltsreinigung sowie für Teppiche und Sanitärbereiche. Zudem gibt es Cremeseifen und Handwaschpasten sowie Maschinenspülmittel oder Regeneriesalz.

Gegründet wurde der Betrieb anno 1825 von Arnold Holste als Handelsgeschäft. Schwerpunkte waren Lebensmittel sowie Getränke. 1881 startete die Produktion von Kaiser Natron. Im Laufe der Jahre wurden die Betriebsräume ständig erweitert. 1994 übernahm Christian Holste die Leitung. 2010 wurde die Flüssigsetzerei für höhere Kapazitäten modernisiert. (fi)






Geschäftsführer
Christian Holste


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltschemie/Körperhygiene

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.142.198.129 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog