Holzwerke Ladenburger

Holzindustrie aus Geithain


Holzwerke Ladenburger GmbH & Co. KG

Adresse:
Freie Flur 3
04643 Geithain

Kreis: Landkreis Leipzig
Bundesland: Sachsen
Telefon: 034341-306-0
Web: www.ladenburger.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.321 von 140.000

> Mitarbeiter: 240 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1938

> Eigentümer:

Ladenburger Bopfingen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Ladenburger ist europaweit renommiert für Konstruktionsvollholz.

Im Fokus des baden-württembergischen Familienunternehmens mit der Zentrale in Bopfingen-Aufhausen stehen vielfältige Lösungen rund um Holzprodukte.

Im Bereich des konstruktiven Holzbaus werden Schichtholz und Brettschichtholz sowie Deckenelemente offeriert. Rund um Balkenschichtholz stehen sowohl Duo-Balken als auch Trio-Balken zur Wahl. Konstruktionsvollholz ist technisch getrocknet und verfügt über eine Restfeuchtigkeit HF von 15 Prozent. Vervollständigt wird das Angebot von Schnittholz und Abbund in sämtlichen Varianten. Als Dämm-Materialien stehen von Piano-Platten über Dreischichtplatten bis zu Betonsperrholz bereit.

Ergänzt wird das Angebot von Fassaden-Profilholz sowie einem Programm für die Innenraumgestaltung namens Studio-Line. Für Gärten gibt es vielfältige Terrassendielen. Zusätzlich werden Streichprodukte sowie Pflegeprodukte offeriert.

Die Gesamtproduktionskapazität per anno umfasst nahezu 800.000 Kubikmeter. Bezogen wird das Holz aus dem süddeutschen Raum.

Es gibt zwei weitere Produktionsstandorte in Bopfingen sowie je einen in Hürnheim und Geithain.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1938 von Viktor Ladenburger in Aufhausen. Anfänglich handelte es sich um einen Zweimannbetrieb. Später übernahmen die Söhne Eugen sowie Viktor die Leitung und forcierten die Internationalität. 1973 wurde in eine neue Produktionsstätte investiert. 1985 kam es zum Erwerb des bayerischen Sägewerks am Standort Hürnheim. 1993 wurde zudem im sächsischen Geithain ein holzverarbeitender Betrieb übernommen und ausgebaut. 2003 ergänzte das baden-württembergische Werk für die Leimholzfertigung in Bopfingen die Produktion. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Ladenburger Bopfingen Familie)

Geschäftsführer
Viktor Ladenburger
Markus Hauber - früher bei Ladenburger Holzwerke
Martin Günther


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Holzindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.16.76.43 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog