FEW Fahrzeugelektrikwerk

Autozulieferer aus Zwenkau


FEW Fahrzeugelektrik Werk GmbH & Co. KG

Adresse:
Polierweg 6
04442 Zwenkau

Kreis: Landkreis Leipzig
Bundesland: Sachsen
Telefon: 034203-465-0
Web: few-group.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 8.968 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1995

> Eigentümer:

DMB Dr. Dieter Murmann
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma FEW Automotive Group agiert als Zulieferbetrieb für Fahrzeuge.

Im Mittelpunkt des sächsischen Unternehmens mit dem Hauptsitz in Zwenkau steht die Produktion von Lötanschlüssen, die vorverzinnt sind. Zugeschnitten sind die Lösungen auf die Zulieferfirmen der Automobilindustrie. Kernkompetenzen sind Anschlüsse für Glasscheiben. Darüber hinaus werden Verbindungen für sowohl Heizfelder als auch Antennen entwickelt. Innerhalb der Sparte handelt es sich auf weltweiter Ebene um einen der Marktführer. Betont werden die Produktion von umweltbewussten Lösungen sowie die Qualität.

Unterteilt ist das Programm in drei Geschäftsbereiche.
Anschlüsse für Hecks und Seitenanschlüsse gibt es als Stanzteile. Verfügbar sind Kupferlegierungen sowie diverse Stahllegierungen. Zur Wahl stehen Oberflächen, die galvanisch bearbeitet sind. Dazu gehören die Versilberung und die Verzinnung. Darüber hinaus werden Rundlitzen- und Bandlitzenanschlüsse präsentiert.
Bei Frontscheibenanschlüssen stehen die beiden Varianten FFC (Flexible Flat Cables) für den Kontakt mit Heizfeldern sowie FPC (Flexible Printed Circuits) für ein kundenspezifisches Design zur Verfügung.
Vervollständigt wird das Angebot von Widerstandslötgeräten mit einem modularen Aufbau.

Weitere Standorte befinden sich in Nordamerika und China sowie Japan.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1995 unter der Firmierung Fahrzeugelektrik Weimann. 2000 wurden sämtliche Kontakte sowie Maschinen des Wettbewerbers namens Kever übernommen. 2005 starteten Expansionen zuerst in den USA und ein Jahr später in China. 2006 wurden erstmals Eigenentwicklungen gefertigt. 2012 kam es zur Beteiligung neuer Gesellschafter. 2016 entstand die japanische Repräsentanz. (fi)



Suche Jobs von FEW Fahrzeugelektrikwerk
Autozulieferer aus Zwenkau

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Ying Leibnitz
Andreas Knoll


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Autozulieferer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.81.240 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog