Horbach

Versicherungsmakler aus Köln


Horbach Wirtschaftsberatung GmbH

Adresse:
Sachsenring 83-85
50677 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0800-5895450
Web: www.horbach.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 10.801 von 140.000

> Mitarbeiter: 400 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1983

> Eigentümer:

Swiss Life (Schweiz)
Gruppenkriterium Bank-Versicherung
Inhabergeführt
Holding:
Horbach hat sich auf die Finanzplanung für Akademiker spezialisiert.

Innerhalb dieser Zielgruppe ist man noch einmal auf Ingenieure, Wirtschaftswissenschaftler, Juristen, Mediziner, Lehrer und Steuerberater ausgerichtet. Gehobene Privatkunden vervollständigen das Kundenportfolio bei Horbach. Für diese Menschen werden persönliche Finanzstrategien unter ganzheitlichen Gesichtspunkten erarbeitet.

Am Anfang steht immer eine Analyse unter Berücksichtigung der individuellen Ziele um eine möglichst zielgerichtete Vermögensbildung zu erreichen. Das beinhaltet alle Lebensphasen und reicht von der Existenzgründungsberatung, insbesondere für Heilberufe, bis zur betrieblichen Altersversorgung.

Das Produktangebot bei Horbach dreht sich um die Kernbereiche:
  • Versichern
  • Vorsorgen
  • Finanzieren und
  • Anlegen

Der in Köln ansässige Finanzplaner gehört zum von Carsten Maschmeyer groß gemachten AWD-Konzern, einem der europaweit umsatzstärksten Finanzdienstleister, der inzwischen mehrheitlich der Swiss Life gehört. Eingebettet in diesen Rahmen kann Horbach auf rund 250 Produktpartner aus den Sparten Banken, Versicherungen, Immobilienfirmen und Fondsgesellschaften verweisen.

Michael Horbach gründete das Unternehmen 1983. Nachdem er es im Jahr 2000 an die AWD verkaufte, rief er eine auf seinen Namen laufende Stiftung mit einer Million D-Mark Grundkapital ins Leben, die wohltätige und kulturelle Projekte in verschiedenen Bereichen unterstützt.

Das international agierende CRF Institute zeichnete Horbach 2012 basierend auf den Ergebnissen einer eigenen Studie zu den Arbeitgeberqualitäten deutscher Unternehmen als einen von 118 Top Arbeitgeber Deutschland aus. (sc)



Suche Jobs von Horbach
Versicherungsmakler aus Köln

Weitere Stellenangebote



Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Holger Torner
Thomas Cordes


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Versicherungsmakler

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.134.90.44 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog