Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Konrad Hosp Wein- und Sektkellereien aus Marktoberdorf

Privat

Eigentümer

1893

Gründung

32

Mitarbeiter

Die Firma Hosp agiert als Großhändler für Weine.

Kernkompetenz des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Marktoberdorf ist die Belieferung mit Getränken an die Gastronomie. Schwerpunktmäßig sind Weine gelistet. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Spirituosen und Sekt. Angeschlossen ist ein Shop. Für die Auslieferung steht ein eigener Fuhrpark zur Verfügung. Der Aktionsradius erstreckt sich auf Oberbayern und Schwaben sowie Württemberg.

Offeriert werden Weine aus unterschiedlichen Ländern von Argentinien über Neuseeland bis Italien und Deutschland. Insofern gibt es Sorten aus den Gebieten von Friaul und Kalifornien oder auch von der Maremma und dem Burgenland. Die Liste der Erzeuger erstreckt sich von Albert Bichot über Daniel Millet bis zu Fantinel oder dem Staatsweingut Meersburg. Die Preise liegen unter fünf Euro bis zu über 160 Euro pro Flasche. Zudem werden Raritäten aufgeführt wie der Barolo DOCG Aldo Conterno oder der Chianti Classico Riserva Monsanto il Poggio.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1893 von Konrad und Afra Hosp. Anfänglich wurden die Waren per Fahrrad oder per Eisenbahn transportiert. Die Einheit der Eichenholzfässer lag zwischen dreißig und fünfzig Liter. Bezogen wurde die Maische aus Südtirol. Während des zweiten Weltkrieges wurden ausschließlich Pfarreien mit Wein beliefert. 1945 wurde das Anwesen von den Amerikanern konfisziert und war innerhalb einer Viertelstunde zu räumen. 1946 begann der Neustart. 1978 erfolgte der Umbau und 1993 ein Neubau am heutigen Standort. (fi)

Chronik

Adresse

Konrad Hosp Weingroßhandel
Inhaber Sven Dürr e.K.
Siemensring 40
87616 Marktoberdorf

Telefon: 08342-9615-0
Fax: 08342-9615-15
Web: www.hosp-weine.de

Sven Dürr ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 32 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1893

Handelsregister:

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform: Keine Eintragung im Handelsregister
UIN: DE247635415
Kreis: Ostallgäu
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Sven Dürr (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Konrad Hosp Weingroßhandel
Inhaber Sven Dürr e.K.

Für Nutzer mit Zugang
29,00 Euro statt 39,00 Euro