H&T Produktions Technologie

Maschinenbauer aus Crimmitschau


H & T ProduktionsTechnologie GmbH

Adresse:
Gewerbering 26b
08451 Crimmitschau

Kreis: Landkreis Zwickau
Bundesland: Sachsen
Telefon: 03762-707-100
Web: www.ht-pt.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 27.739 von 140.000

> Mitarbeiter: 91 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1953

> Eigentümer:

Thumann Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
H&T Produktions Technologie ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf den Maschinen- und Werkzeugbau richtet. Dieser hat sich auf Werkzeuge für mittelgroße und anspruchsvolle Fahrzeugsitz-Strukturteile spezialisiert.

Zum Angebot zählen die Methodenplanung, Herstellbarkeitsanalysen, Umformsimulation inklusive Rücksprungberechnung und kompensation, genauso wie die 3D-Konstruktion und Kinematiksimulation.

Ferner hat sich die Firma mit Transferwerkzeugen und Schwenkschneidwerkzeugen einen Namen gemacht. Schwenkschneidwerkzeuge mit eigenem Servoantrieb eignen sich insbesondere für Schneidlinien, welche bei Herstellern großflächiger Umformteile dem Umformprozess vorgelagert sind.

Das Portfolio umfasst zudem unterschiedlich kundenspezifisch konfigurierbare Ausführungsmöglichkeiten. Beispielhaft hierfür sind die Art und Ausführung des Schwenkantriebs, Schneidkassetten- und Messergestaltungen, Verstellmöglichkeiten der Bandeinlaufführung sowie die Abführung der geschnittenen Platine.

Vervollständigt wird das Spektrum durch die Verarbeitung von Stahl, Edelstahl und Aluminium. Nicht zuletzt hat sich die Firma auf Folgeverbundwerkzeuge und einen Werkzeugservice spezialisiert.

Zum Kundenkreis gehören große, marktführende Unternehmen mit Spezialisierung auf Metall- und Kunststoff-Präzisionskomponenten.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1953. Kennzeichnend für das Jahr 1970 war die Gründung des Forschungsinstituts für bildsame Formgebung der Metalle in Zwickau. 1990 kam das Forschungszentrum für Umformtechnik im Kombinat Umformtechnik Erfurt hinzu. 1997 stand die Umfirmierung in UTZ im Zentrum. Im Jahr 2002 kam es zum Umzug des UTZ von Zwickau nach Crimmitschau.

Im Jahr 2003 machte die Firma mit einem lineargetriebenen CNC-Transfersystem auf sich aufmerksam. Fünf Jahre später kam es zur Übernahme durch die Heitkamp und Thumann Group. Darüber hinaus wurde das Produkt Servospindelpresse ins Portfolio aufgenommen. Highlight im Jahr 2016 war die Entwicklung der modularen mechanischen Presse.

Ansässig ist das Unternehmen im sächsischen Crimmitschau. Die Stadt befindet sich unweit von Chemnitz. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Uwe Tarrach
Dietmar Schmitz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.146.105.194 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog