Hüttemann Holz

Holzindustrie aus Olsberg


Mayr-Melnhof Holz Olsberg GmbH

Adresse:
Industriestr. 1
59939 Olsberg

Kreis: Hochsauerlandkreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02962-8060
Web: www.mm-holz.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 8.291 von 140.000

> Mitarbeiter: 327 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1891

> Eigentümer:

Mayr-Melnhof Familie (Österreich)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Hüttemann ist seit 1891 ein Profi für Holz.

Im Fokus des familiengeführten Unternehmens mit den beiden Standorten Olsberg und Wismar stehen sowohl Meisterholz und Haus-Bau-Elemente als auch Konstruktionen. Ferner ist der Abbund im Portfolio enthalten. Abgerundet wird der Service durch die Logistik und technische Beratung.

In Olsberg umfasst die Produktion 50.000 Kubikmeter jährlich. Der Exportanteil liegt bei zehn Prozent.
Betont werden die Pionierleistungen bei der Herstellung von BS-Holz. Durch die zentrale Lage besteht eine lokale Nähe zu den Märkten in Belgien und Niederlande sowie Luxemburg.

In Wismar erstreckt sich die Kapazität auf 150.000 Kubikmeter per anno. Der Exportanteil liegt bei 47 Prozent. Kernkompetenzen bilden Holzcluster, die mit sieben Betrieben produziert werden.

Das Unternehmen gehört in Mitteleuropa zu den größten sowie leistungsstärksten Herstellern in Bezug auf Brettschichtholz.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1891 von Josef Hüttemann. 1900 entstand eine Zweigniederlassung in Düsseldorf. 1936 etablierte sich das Unternehmen zum größten Sägewerk des oberen Sauerlandes. Von 1942 an wurden weitere Firmen erworben. 1970 kam es zur Grundsteinlegung für den Neubau des Betriebs. 1986 erfolgte die Aufteilung von Olsberg und Düsseldorf an Karl-Josef und Wolfgang Hüttemann. Ab 1994 wurden weitere Gewerke übernommen. 1999 entstand der Standort in Wismar. 2007 kam es zur Veräußerung des sächsischen Betrieb Hüttemann Holz + Bau an die leitenden Mitarbeiter. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Weitere größere Standorte
Werk Wismar in 23970 Wismar / Telefon: 03841-221-0







Geschäftsführer
Mathias Simma
Brigitte Deichstätter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Holzindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.189.177 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog