Vogelsang Pumpen

Pumpenhersteller aus Essen (Oldenburg)


Hugo Vogelsang Maschinenbau GmbH

Adresse:
Holthöge 10-14
49632 Essen (Oldenburg)

Kreis: Cloppenburg
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 05434-83-0
Web: www.vogelsang.info

wer-zu-wem-Ranking: Platz 6.012 von 140.000

> Mitarbeiter: 600 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1929

> Eigentümer:

Vogelsang Essen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Vogelsang erbringt Pionierleistungen für Pumptechniken.

Kernkompetenzen des niedersächsischen Unternehmens mit Sitz in Essen/Oldenburg sind wegweisende Technologien wie elastomer-beschichtete Drehkolbenpumpen und Schleppschlauchgestänge. Darüber hinaus werden für Reisezugwagen umweltschonende Entsorgungstechniken entwickelt. Zugeschnitten sind die Lösungen für die Sparten Agrar und Industrie sowie Abwasser und Biogas inklusive Bahn. Es handelt sich um einen Global Player.

Im Fokus stehen Lösungen zur Nutzung des organischen Düngers, der in der Landwirtschaft anfällt. Auch bilden Entsorgungssysteme für die Bahn oder den Schiffsverkehr ein zentrales Aufgabenfeld. Zur Leistungspalette zählen Drehkolbenpumpen und Zerkleinerungstechniken.
Außerdem umfasst die Leistungspalette von Exzenterschneckenpumpen über Feststoffdosierer bis zu Schleppschläuchen.

Etabliert wurden 20 Niederlassungen sowie drei Vertriebsbüros auf internationaler Ebene.
In Deutschland gibt es zwei Fertigungsstandorte.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1929 von Hugo Vogelsang in Löningen. Im Laufe der Jahre avancierte das Unternehmen zum bedeutendsten norddeutschen Hersteller von Fasswagen für landwirtschaftliche Betriebe. 1960 übernahm Sohn Helmut die Firmenleitung. Unter ihm wurden mitführbare Pumptechniken für Fahrzeuge zum Einsatz bei der Intensivtierhaltung entwickelt. Revolutioniert wurde insofern das Handling der Gülle. 1965 erfolgte der Umzug nach Essen. Erschlossen wurden neue Märkte und es entstanden weltweit bis 16 Niederlassungen. Mittlerweile ist die vierte Generation in der Leitung vertreten. 2017 kam es zur Präsentation des Produkts RoadPump Plus für Reisebusse. Vorteil ist die gleichzeitige Leerung von Brauchwasser sowie die Befüllung mit Trinkwasser in einem Arbeitsgang. (fi)






Geschäftsführer
Hugo Vogelsang
Harald Vogelsang
David Guidez


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Pumpenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.244.201 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog