Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Humpert Sportgeräte & Freizeitartikel aus Wickede (Ruhr)

Privat

Eigentümer

1918

Gründung

150

Mitarbeiter

Die Firma Humpert ist spezialisiert auf Fahrradkomponenten.

Kernkompetenz des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit dem Sitz in Wickede/Ruhr ist die Metallverarbeitung. Schwerpunkte sind die Produktion von Rohrkomponenten. Auch werden Produkte für die Zuliefererindustrie von Automobilen sowie den Landbau hergestellt. Entwickelt werden zudem Lösungen im Bereich von Fahrradkomponenten wie die Weltneuheit 'Futura' als ergonomische Sattelstütze mit horizontaler Verstellbarkeit.

Unterteilt sind die Geschäftsbereiche in die beiden Kategorien 'ergotec' mit Bike Parts und 'Industrie' mit Rohrkomponenten.
Im Geschäftsfeld Bikes erstreckt sich die Leistungsbandbreite von Pedalen über Lenkerbügel bis zu Vorbauten und Sattelstützen.
Rund um Rohrkomponenten stehen die Rohrbearbeitung sowie die Oberflächenveredelung im Fokus.

Standorte gibt es in Iserlohn und Fellbach sowie im taiwanesischen Taipei.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1918 von Wilhelm Humpert. 1937 übernahm dessen Sohn Wilhelm die Firmenleitung. 1972 erfolgte die Umsiedlung in größere Räumlichkeiten und die Söhne Wolfgang und Willi traten in die Führungsebene ein. 1984 kam es zum Bau einer Anlage für Galvanik und Abwasserbehandlung. 1991 wurde eine angrenzende Immobilie erworben und 1992 neue Hallen errichtet sowie die Verwaltung neu gebaut. 1998 übernahm Sohn Willi in der vierten Generation die Firma und es fand eine Umstrukturierung statt. Auch wurde ein weiteres Nachbargrundstück erworben sowie 2000 eine Nachbarimmobilie übernommen. 2002 wurde die asiatische Niederlassung etabliert. 2003 erweiterte sich der Aktionsradius auf China. 2005 kam es zur Übernahme eines Galvanikbetriebs. (fi)

Chronik

Adresse

Wilhelm Humpert GmbH & Co. KG

Erlenstr. 25
58739 Wickede (Ruhr)

Telefon: 02377-9183-0
Fax: 02377-9183-90
Web: www.humpert.com

Wilhelm Humpert (54)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 150 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 2
Gegründet: 1918

Handelsregister:
Amtsgericht Arnsberg HRA 4329
Amtsgericht Arnsberg HRB 4055

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE126635649
Kreis: Soest
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Humpert Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Wilhelm Humpert GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro