Humpert
Fahrradhersteller aus Wickede (Ruhr)

> 150 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1918

> Eigentümer

Humpert Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 41.308 von 140.000

Wilhelm Humpert GmbH & Co. KG

Erlenstr. 25
58739 Wickede (Ruhr)

Kreis: Soest
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02377-9183-0
Web: www.humpert.com

Amtsgericht Arnsberg HRA 4329
Amtsgericht Arnsberg HRB 4055
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE126635649

Die Firma Humpert ist spezialisiert auf Fahrradkomponenten.

Kernkompetenz des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit dem Sitz in Wickede/Ruhr ist die Metallverarbeitung. Schwerpunkte sind die Produktion von Rohrkomponenten. Auch werden Produkte für die Zuliefererindustrie von Automobilen sowie den Landbau hergestellt. Entwickelt werden zudem Lösungen im Bereich von Fahrradkomponenten wie die Weltneuheit 'Futura' als ergonomische Sattelstütze mit horizontaler Verstellbarkeit.

Unterteilt sind die Geschäftsbereiche in die beiden Kategorien 'ergotec' mit Bike Parts und 'Industrie' mit Rohrkomponenten.
Im Geschäftsfeld Bikes erstreckt sich die Leistungsbandbreite von Pedalen über Lenkerbügel bis zu Vorbauten und Sattelstützen.
Rund um Rohrkomponenten stehen die Rohrbearbeitung sowie die Oberflächenveredelung im Fokus.

Standorte gibt es in Iserlohn und Fellbach sowie im taiwanesischen Taipei.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1918 von Wilhelm Humpert. 1937 übernahm dessen Sohn Wilhelm die Firmenleitung. 1972 erfolgte die Umsiedlung in größere Räumlichkeiten und die Söhne Wolfgang und Willi traten in die Führungsebene ein. 1984 kam es zum Bau einer Anlage für Galvanik und Abwasserbehandlung. 1991 wurde eine angrenzende Immobilie erworben und 1992 neue Hallen errichtet sowie die Verwaltung neu gebaut. 1998 übernahm Sohn Willi in der vierten Generation die Firma und es fand eine Umstrukturierung statt. Auch wurde ein weiteres Nachbargrundstück erworben sowie 2000 eine Nachbarimmobilie übernommen. 2002 wurde die asiatische Niederlassung etabliert. 2003 erweiterte sich der Aktionsradius auf China. 2005 kam es zur Übernahme eines Galvanikbetriebs. (fi)






Geschäftsführer
Wilhelm Humpert
Ralf Humpert


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fahrradhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.81.221.121 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog