Ludwig Hunger Maschinenfabrik

Maschinenbauer aus Kaufering


Ludwig Hunger Maschinenfabrik GmbH

Adresse:
Ludwig-Hunger-Str. 1
86916 Kaufering

Kreis: Landsberg am Lech
Bundesland: Bayern
Telefon: 08191-665-0
Web: hunger-maschinen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 38.377 von 140.000

> Mitarbeiter: 60 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1970

> Eigentümer:

Hunger Kaufering Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Ludwig Hunger Maschinenfabrik ist eine Firma, deren Expertise in der Herstellung und Weiterentwicklung von Trennmaschinen liegt. Zudem hat sich das Unternehmen mit der Kfz-Werkstattausrüstung, Lohnarbeit und Trennmaschinen in der Branche einen Namen gemacht. Die Maschinen werden über Vertriebspartner in mehr als 70 Länder weltweit exportiert.

Die Produktpalette setzt sich aus den beiden Gruppen Werkstattausrüstung und Industrieprodukte zusammen. Als Werkstattausrüstung stehen Produkte wie Bremstrommel- und Bremsscheibenmaschinen für Nutzfahrzeuge sowie universelle Karussell-Dreh- und Schleifmaschinen für Bremstrommeln, Bremsscheiben, Kupplungs- Schwungscheiben, Bremsbeläge und Zylinderköpfe zur Verfügung.

Ebenso fest im Portfolio hat das Unternehmen Bremsscheiben-Abdrehmaschinen, Montagehilfen, Bremsbelag- und Bremsbackenmaschinen, genauso wie Bandschleifmaschinen zum Reinigen und Entrosten von Bremsbacken. Hinzu kommen Bremsbacken-Schleifmaschinen mit Schrägführung, Nietmaschinen sowie Bremstrommel- und Bremsscheibenmaschinen für Pkw.

Als Klimaservicetechnik bietet Ludwig Hunger Maschinenfabrik seine Kunden eine vollautomatische und halbautomatische Klimaanlagenwartungsstation für Pkw und Lkw sowie eine Voll-Vollautomatische Klimaanlagenwartungsstation mit Komfortausstattung.

Der Bereich Industrieprodukte beinhaltet Gerade- und Winkel-Flanschverschraubungen sowie Trennmaschinen. Darunter fallen Unterfluttrenner für harte Materialien, eine universelle Trennmaschine mit automatischer Trennachse und ein Trennautomat mit CNC-gesteuerten Achsen für Trennvorschub und Werkstückvorschub.

Hinzu kommen Trennmaschinen zum Trennen von langen Führungsschienen, Vielfachtrenner, Kleintrenner für runde und rechteckige Werkstücke sowie Trennautomaten in Portalausführung.

Die Geschichte der Ludwig Hunger Maschinenfabrik lässt sich bis ins Jahr 1922 zurückverfolgen. In jenem Jahr gründete Ludwig Hunger in München eine Werkzeugfabrik für Präzisionswerkzeuge. 20 Mitarbeiter waren zu Beginn für den noch jungen Betrieb tätig.

Da das Unternehmen in den 1950er und 1960er Jahren räumlich an seine Grenzen gestoßen war, entschloss man sich, ein Zweigwerk in Kaufering zu planen. Hier konnte ab dem Jahr 1967 die Produktion aufgenommen werden.

1970 wurde der Zweigbetrieb in eine selbständige GmbH unter Leitung von Geschäftsführer und Gesellschafter Manfred Hunger umgewandelt. Seit dem Jahr 2006 gehört die Firma Wimmer aus Forstinning ebenso zum Unternehmen. Zudem zog der Betrieb einschließlich Mitarbeiter nach Kaufering um.

Die Ludwig Hunger Maschinenfabrik, zu deren Kunden in erster Linie Unternehmen aus der Automobilindustrie, Werkzeugmaschinen-Hersteller und andere Maschinenbauer zählen, ist im bayerischen Kaufering angesiedelt. Kaufering liegt im oberbayerischen Landkreis Landsberg am Lech. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Ludwig Hunger Maschinenfabrik
aus Kaufering

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Thomas Hunger
Ingrid Hunger
Markus Hunger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.226.150.175 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog