ic Audio

Hersteller von Consumer Electronics aus Mannheim


ic audio GmbH

Adresse:
Boehringer Str. 14
68307 Mannheim

Kreis: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0621-77096-0
Web: www.ic-audio.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 50.748 von 140.000

> Mitarbeiter: 32 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

Heinz Pfannenschmidt
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
IC Audio ist eine Firma aus der Beschallungstechnik, die ihr Hauptaugenmerk auf die Herstellung und Lieferung von Sprachalarmierungslautsprechern richtet.

Das Sortiment umfasst EN54-24 Lautsprecher, Standardausführungen, Netzwerklautsprecher sowie EN54-4 zertifizierte Notstrommanager.

Die Anfänge des Experten für Lautsprecher- und Systemlösungen gehen rund 30 Jahre zurück. Gegründet wurde die Firma im Jahr 1990. Bis heute hat der mittelständisch geprägte Betrieb mehr als zehn Millionen Lautsprecher verkauft. Im Jahr 2000 konzentrierte man sich auf die Ausweitung der IC Audio Produktpalette mit Leistungsverstärkern und Zubehörkomponenten.

Highlight im Jahr 2004 war die Inbetriebnahme einer Produktionsstätte in der chinesischen Metropole Shanghai. Im Jahr 2011 kam es zur Markteinführung der ersten EN54-24 Produkte. Im Folgejahr wurde ein Notstrom-Manager ins Portfolio aufgenommen. Im Jahr 2013 kam ein IP-Lautsprecher zum Portfolio hinzu.

Im Jahr 2018 machte sich das Unternehmen mit einem Deckenlautsprecher mit WAGO-Anschlussklemme in der Branche einen Namen. Neuester Markstein in der Firmengeschichte war die Eröffnung einer Fertigungsstätte in Viernheim, in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Ansässig ist der Spezialist für Beschallungsprodukte in der baden-württembergischen Stadt Mannheim. IC Audio verfügt über ein weltweites Vertriebsnetzwerk in mehr als 60 Ländern. (tl)






Geschäftsführer
Heinz Pfannenschmidt


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Consumer Electronics

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.223.172.252 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog