Sportec Solutions
aus Unterföhring

Adresse
Sportec Solutions AG

Beta-Str. 1
85774 Unterföhring

Kreis: München (Kreis)
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 089-45225-0
Web: www.sportec-solutions.de

Vorstand
Christian Holzer
Dr. Hendrik Weber

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 49 in Deutschland
Umsatzklasse Bis 10 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1988
2 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Deltatre S.P.A. (Italien)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht München HRB 152835
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 511.292 Euro
Rechtsform:

UIN: DE128230018

wer-zu-wem-Ranking

Platz 69.644 von 140.000


Die Firma Sportec Solutions ist ein renommierter Spezialist für sportwissenschaftliche Statistiken.

Im Mittelpunkt des oberbayerischen Unternehmens mit Sitz in Ismaning stehen zum einen Statistiken in Bezug auf Sportereignisse sowie die Echtzeittracking mit dem hauseigen entwickelten System VIS.TRACK. Darüber hinaus sind auch TV-Sendegrafiken und redaktionelle Dienstleistungen im Portfolio enthalten. Abgerundet wird die Leistungsbandbreite durch Technologie-Konzepte für die jeweiligen TV-Formate sowie Multimedia und Content-Systeme.

In den Bereichen Fußball-Technologien und Fußball-Services zählt der Dienstleister zu den weltweit führenden Betrieben. Erbracht werden die Lösungen für alle Ligen und Fußballclubs sowie alle Verbände.

Basis für die Produkte ist die Fußball-Bundesliga-Datenbank. Erklärtermaßen wird keine der anderen deutschen Sportdatenbanken so aufwändig gepflegt und betrieben. So findet eine ständige Aktualisierung und Auswertung statt. Zugrunde gelegt ist dafür ein Definitionskatalog. Die Live-Daten stehen den Medien in Echtzeit zur Verfügung.

Auftraggeber entstammen die großen TV-Sender sowie namhaften Verlagen. Auch Internetdienste und Mobilfunkunternehmen sowie die Bundesligavereine profitieren von den Statistiken.

Die Betriebsstätte ist in Karlsbad ansässig. Weitere Standorte befinden sich in Hamburg und Innsbruck.

Aufgeführt sind eine Vielzahl an Referenzen wie ARD und ZDF sowie Clubs wie Arsenal. Im Segment Print und Online sind Sport Bild oder auch Welt Online aufgeführt.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1988. Übernommen und umfirmiert wurde das Unternehmen 2014 von Deltatre. Ziel war es, das Angebot noch attraktiver zu gestalten.

Im Dezember 2020 kam es aufgrund des Joint Ventures zwischen Deltatre und der DFL Gruppe zur Umfirmierung zu Sportec Solutions. (fi)


Unternehmenschronik

1988 Unternehmensgründung
2014 Übernahme durch die italienische Deltatre

Mehr Adressen Marktforschungsinstitute


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.242.75.224 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog