Infas 360
Marktforschungsinstitute aus Bonn
infas 360 GmbH
Adresse:
Ollenhauerstr. 1
53113 Bonn
Kreis: Bonn
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0228-74887-360
Web: www.infas360.de
wer-zu-wem-Ranking: Platz 34.113 von 140.000
> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
> Gegründet: 2014
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Konzern
Die Firma Infas 360 ist fokussiert auf Informationsdienstleistungen.
Kernkompetenzen des Unternehmens aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Bonn sind das Sammeln und Analysen sowie Aufbereiten von Daten aus unterschiedlichen Quellen. Verarbeitet werden Geodaten und freie Marktdaten inklusive der Kundendaten der jeweiligen Auftraggeber. Ergänzt wird die Auswertung von eigens durchgeführten Marktforschungsprojekten. Das Spektrum erstreckt sich von Recherchen über Sichtungen bis zu Kombinationen der Marketingdaten. Anschließend werden aus dem einzigartigen Disziplinmix unter dem Anwenden von innovativen Methoden jeweils Wissenserkenntnisse generiert. Zugeschnitten sind die Services auf mittelständische sowie große Firmen. Schwerpunkt bilden das Marketing sowie der Vertrieb.
Rund um die Marktforschung wird das Instrument namens Smart Research eingesetzt. Kombiniert werden Befragungsdaten mit amtlichen, wissenschaftlichen sowie amtlichen Sekundärdaten. Allein für Deutschland umfasst die hauseigene Datenbank CASA Infos für circa 22 Millionen Häuser oder auch 40 Millionen Haushalte inklusive 4,5 Millionen an Firmen.
Vervollständigt wird das Programm von Customer Analytics und dem Geomarketing sowie dem Business-to-Business Targeting.
Es handelt sich um eine Tochtergesellschaft der Aktiengesellschaft Infas Holding am gleichen Standort. Schwesterunternehmen ist das Institut für angewandte Sozialwissenschaft. Im Fokus stehen die Bereiche Gesellschaft, Märkte inklusive deren Entwicklung und Menschen.
Als Referenz ist die europaweite Stationsplanung von sowohl regionalen als auch lokalen White-Spot-Analysen im Bereich Automobil aufgelistet. Auch zählen Berechnungen von feinräumigen Gruppen entsprechend der jeweiligen ethnischen Herkunft zu den Erhebungen.
Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 2014. (fi)
Kernkompetenzen des Unternehmens aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Bonn sind das Sammeln und Analysen sowie Aufbereiten von Daten aus unterschiedlichen Quellen. Verarbeitet werden Geodaten und freie Marktdaten inklusive der Kundendaten der jeweiligen Auftraggeber. Ergänzt wird die Auswertung von eigens durchgeführten Marktforschungsprojekten. Das Spektrum erstreckt sich von Recherchen über Sichtungen bis zu Kombinationen der Marketingdaten. Anschließend werden aus dem einzigartigen Disziplinmix unter dem Anwenden von innovativen Methoden jeweils Wissenserkenntnisse generiert. Zugeschnitten sind die Services auf mittelständische sowie große Firmen. Schwerpunkt bilden das Marketing sowie der Vertrieb.
Rund um die Marktforschung wird das Instrument namens Smart Research eingesetzt. Kombiniert werden Befragungsdaten mit amtlichen, wissenschaftlichen sowie amtlichen Sekundärdaten. Allein für Deutschland umfasst die hauseigene Datenbank CASA Infos für circa 22 Millionen Häuser oder auch 40 Millionen Haushalte inklusive 4,5 Millionen an Firmen.
Vervollständigt wird das Programm von Customer Analytics und dem Geomarketing sowie dem Business-to-Business Targeting.
Es handelt sich um eine Tochtergesellschaft der Aktiengesellschaft Infas Holding am gleichen Standort. Schwesterunternehmen ist das Institut für angewandte Sozialwissenschaft. Im Fokus stehen die Bereiche Gesellschaft, Märkte inklusive deren Entwicklung und Menschen.
Als Referenz ist die europaweite Stationsplanung von sowohl regionalen als auch lokalen White-Spot-Analysen im Bereich Automobil aufgelistet. Auch zählen Berechnungen von feinräumigen Gruppen entsprechend der jeweiligen ethnischen Herkunft zu den Erhebungen.
Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 2014. (fi)
Weitere Firmen dieser Gruppe (Action Press Holding AG)
Geschäftsführer
Michael Herter
Menno Smid
Weitere Informationen