Innocean

PR Agenturen aus Frankfurt am Main


Innocean Worldwide Europe GmbH

Adresse:
Schwedlerstr. 6
60314 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Telefon: 069-941759-100
Web: innocean.eu

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.062 von 140.000

> Mitarbeiter: 250 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1947

> Eigentümer:

Innocean Worldwide Inc. (Südkorea)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Werbeagentur Innocean ist spezialisiert auf Auto-Kampagnen.

Im Zentrum des hessischen Dienstleisters als europäisches Headquarter in Frankfurt stehen Kommunikationslösungen für die Automobilsparte. Entwickelt werden europaweite Werbemaßnahmen. Realisiert werden insbesondere Content-Ideen. Zugeschnitten sind die Lösungen auf alle Kanäle. Betont wird das Nutzen von Input durch Kreativagenturen wie Jung von Matt.

Erbracht werden die Services für Hyundai sowie Kia. Es handelt sich um ein Tochterunternehmen des Hyundai-Konzerns. Allerdings werden auch weitere Kunden betreut. Zudem finden Kooperationen mit der Schwesterfirma in Berlin statt.

Vertreten ist Innocean in acht Städten innerhalb Europas von London über Paris bis Mailand.

Gegründet wurde die Muttergesellschaft im Jahre 1947 durch Chung Ju-yung in Südkorea. Anfänglich wurden einzig Bauprojekte durchgeführt. Infolge der asiatischen Wirtschaftskrise erfolgte eine Restrukturierung. Teilweise wurden Firmenteile wie die Automotive Group ausgegliedert. 2005 erfolgte die Gründung von Innocean. 2007 wurde das europäische Headquarter in Frankfurt etabliert. 2015 erfolgte der Zusammenschluss von Innocean mit Horizon als amerikanische Mediaagentur. Diese zählt als größter Anbieter innerhalb der Sparte weltweit und agiert erklärtermaßen unabhängig. Geschätzt wird das Budget auf circa 700 Millionen US-Dollar. Ziel sind weltweite Aktionen. 2016 wurde der Berliner Standort etabliert. (fi)






Geschäftsführer
Wooksang Ryu
Il Soo Jun
Andreas Cordt
Jun Gyu Lee


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von PR Agenturen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.150.163 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog