Inprotec
aus Heitersheim

> 240 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1999

> Eigentümer

ICIG (Vereinigtes Königreich)
Typ: Investoren
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 24.474 von 140.000

inprotec GmbH

Neuer Weg 1
79423 Heitersheim

Kreis: Breisgau-Hochschwarzwald
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07634-5099-0
Web: inprotec.de

Amtsgericht Freiburg HRB 729793
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE812702880

Inprotec ist eine Firma, die sich auf die Lohntrocknung und Lohnfertigung von Granulaten und Pulvern spezialisiert hat. Das Leistungsspektrum umfasst die Lohnherstellung von hochwertigen Pulvern und Granulaten unter Einsatz einer speziellen, kontinuierlichen Wirbelschichtgranulation und Sprühtrocknung.

Zum Einsatz kommen die Produkte bei der Herstellung von Wasch- und Reinigungsmitteln. Zu finden sind sie des Weiteren in maschinellen Geschirrspülreinigern, Waschpulverrohstoffen, Entschäumern, Tensiden und funktionellen Additiven.

Aber auch in der Feinchemie, im Bereich Textil und Leder, im Bereich Kunststoffe, in der Bauchemie, in der Elektronik, im Bereich Kosmetik und Health-Care sowie in der Ernährungs- und Futtermittelindustrie kommen die Produkte zum Einsatz.

Das Unternehmen Inprotec verfügt über eine komplette Labor- und Pilotausstattung für Wirbelschichtverfahren sowie über eine komplette Laborausstattung für die Sprühtrocknung.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1999, als die Firma als Lohndienstleistungsunternehmen in Heitersheim ins Leben gerufen wurde. 2009 übernahm das Unternehmen zwei Wirbelschichtgranulationsanlagen am ehemaligen Henkel-Standort in Genthin. Ziel dabei war es, die Produktionskapazitäten auszuweiten. 2013 kam es schließlich zur Verschmelzung zu Inprotec.

Angesiedelt ist das Unternehmen im baden-württembergischen Heitersheim. Die Stadt befindet sich im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Neben dem Sitz der Gesellschaft in Heitersheim ist die Firma in Leverkusen und in Genthin vertreten. (tl)



Suche Jobs von Inprotec
aus Heitersheim

Weitere Stellenangebote
Weitere größere Standorte
Werk Genthin in 39307 Genthin / Telefon: 03933-82460-0






Geschäftsführer
Joachim Brenner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Haushaltschemie/Körperhygiene

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.76.155 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog