Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

ITD Anbieter von Medizintechnik aus Johanniskirchen

Privat

Eigentümer

1995

Gründung

116

Mitarbeiter

Die Firma ITD ist ein Experte für elektromedizinische Geräteträger.

Im Mittelpunkt des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Johanniskirchen stehen Trägersysteme zum Einsatz in der Medizintechnik. Wahlweise umfasst die Leistungspalette stationäre sowie mobile Produkte. Zudem werden kundenindividuelle Lösungen entwickelt. Innerhalb der Sparte handelt es sich um den europäischen Marktführer.

Im Bereich stationäre Geräteträger erstreckt sich das Portfolio auf vielfältige Möglichkeiten. Benötigt werden die Entwicklungen inssbesondere auf Intensivstationen sowie in Operationssälen oder Notfallräumen. Wahlweise gibt es die Produkte rm- und mf-Port sowie flexion- und modul-port. An mobilen Lösungen liegt der Fokus auf unterschiedlichen Spezifikationen wie uni-cart und pro-cart oder compact-cart.

Ein weiterer deutscher Standort befindet sich in Unterhaching. Darüber hinaus ist der Betrieb in den USA und Australien sowie China und Großbritannien ansässig.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1995 in München durch die drei Gesellschafter Wolfgang Eder und Peter Simon sowie Gerd Rheindt. 1996 wurde der erste Zweisäulenwagen unter der Marke classic-cart präsentiert. 1997 startete eine nordamerikanische Vertretung. Ab 1998 wurde das Geschäftsfeld auf weitere Produkte ausgeweitet. 2002 begann die Kooperation mit dem japanischen Unternehmen Chu Electronics. 2002 erfolgte der Umzug in die neue Fertigungsstätte am heutigen Firmensitz. 2006 wurde die Tochtergesellschaft im amerikanischen Connecticut etabliert. 2008 kam es zur Fusion mit der GMT Graf Montage unter dem bisherigen Namen. Zwischen 2013 und 2014 wurden mehrere Produktinnovationen präsentiert. (fi)

Chronik

1995 Gegründet von Wolfgang Eder, Peter Simon und Gerd Rheindt
2002 Umzug an den Standort Johanniskirchen in Niederbayern
2008 Fusion mit der GMT Graf Montage Technik

Adresse

ITD GmbH

Sportplatzstr. 3
84381 Johanniskirchen

Telefon: 08564-9632-0
Fax: 08564-9632-69
Web: www.itd-cart.com

Wolfgang Eder ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 116 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1995

Handelsregister:
Amtsgericht Landshut HRB 4170

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.800.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE812067539
Kreis: Rottal-Inn
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Wolfgang Eder und Partner (de)
Typ: Partner
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
ITD GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro