ITO Möbeltransport
Möbelspeditionen aus Bremen

> 350 in Deutschland Mitarbeiter

> Gegründet 1949


Typ:
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 24.795 von 140.000

ITO Möbeltransportgesellschaft mbH

Damaschkestr. 31
28307 Bremen

Kreis:
Bundesland: Bremen
Telefon: 0421-48691-0
Web: www.ito-movers.de

Amtsgericht Bremen HRB 5793 HB
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE116735692

Die Firma ITO ist spezialisiert auf internationale Umzüge.

Kernkompetenzen des Familienunternehmens mit der Zentrale in Bremen sind Transportleistungen für Privatleute und Geschäftskunden sowie den Öffentlichen Dienst. Für internationale Umzüge gibt es einen Standort im Hamburger Hafen. Für die Realisierung erfolgt teilweise die Zusammenarbeit mit Möbelspediteuren sowie Frachtraumbetrieben. Innerhalb Deutschlands zählt der Dienstleister erklärtermaßen zu den kompetentesten Anbietern.

Im Bereich der Privatumzüge erstreckt sich die Leistungsbandbreite vom Beratungsgespräch über das Packen bis zur Demontage inklusive Montage der Möbel. Transportiert werden zudem Personenkraftwagen sowie Motorräder. Zur Verfügung steht eine Außenaufzuggestellung.
Für Geschäftskunden werden Mitarbeiterumzüge durchgeführt. Verlagert werden insbesondere Büros und Lagerhäuser oder auch Firmen. Möglich ist die Einlagerung von Gebrauchsgegenständen inklusive Altakten.
Für den öffentlichen Dienst werden zudem Rückumzüge durchgeführt. Dies gilt auch für die Türkei. Zudem finden Versetzungsumzüge statt.

Insgesamt gibt es zwanzig Standorte von Hamburg über München bis Berlin und Rostock.
Die Zahl der Lager umfasst weltweit 15.

Gegründet wurde die Spedition im Jahre 1949 durch Hans Gerzymisch. Für diesen Betrieb eröffnete Georg Königsmann Senior 1950 den Bremer Standort. Schwerpunkte waren klassische Güter sowie das Haushaltsgut der US-Truppen. Ab 1975 wurden Niederlassungen in Nordamerika etabliert. 1979 erfolgte die komplette Übernahme der ITO-Gruppe durch Georg Königsmann. Ab 1980 kam es zur Gründung von Niederlassungen. 1984 kam die zweite Generation in die Leitung. 2013 erfolgten Investitionen in die Hamburger Containerhalle. (fi)






Geschäftsführer
Niko Kreft


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelspeditionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.209.63.120 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog