Niesen (DMS)

Möbelspeditionen aus Leverkusen


Peter Niesen GmbH & Co
Internationale Möbelspedition KG
Adresse:
Robert-Blum-Str. 55
51373 Leverkusen

Kreis: Leverkusen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0214-86802-0
Web: www.niesen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 42.578 von 140.000

> Mitarbeiter: 160 in Deutschland (in Deutschland)

> Gegründet: 1892


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Peter Niesen ist ein renommierte Experte für Umzüge.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Leverkusen sind vielseitige logistische Dienstleistungen. Erbracht werden die Services für Privatleute und Unternehmen sowie Kommunen. Zu den Schwerpunkten zählen Transporte auf der Straße und Schiene sowie dem Seeweg und als Luftfracht. Darüber hinaus gehören Umzüge zu den Schwerpunkten. Impliziert sind das Consulting und die Planung. Als Spezialtransporte werden sowohl Kunstwerke als auch Maschinen inklusive Kräne befördert.

Die Vermietung und der Verkauf von Containern runden das Portfolio ab. Zur Wahl stehen Büro- und Sanitärcontainer sowie Containeranlagen. Zudem stehen 80.000 Quadratmeter Lagerfläche für die Einlagerung zur Verfügung. Durch die verschiedenen Lagerformen gibt es ein Platzangebot für vierzigtausend Fahrräder oder Automotivteilen.

Der Fuhrpark erstreckt sich auf knapp 100 Lastkraftwagen und 35 Anhänger sowie 60 Wechselbrücken inklusive vier Maschinen mit einem Faltkran.

Als Referenzen sind Transportservices sowie Zwischenlagerungen für den Landtag Düsseldorf bezüglich des Mobiliars vom Plenarsaal aufgelistet. Auch agierte das Unternehmen als offizieller Ausstatter des Kölner Weltjugendtags. Zudem wurde eine Herkules-Großskulptur von 25 Tonnen auf einen Gelsenkirchener Förderturm installiert.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1892 als Fuhrunternehmen durch Peter Niesen. Ab 2012 standen Möbeltransporte im Fokus. 1968 zählte das Unternehmen als Gründungsmitglied der Vereinigung DMS. Ab 1974 erfolgten immer wieder Investitionen in Erweiterungsbauten und den Fuhrpark. 2016 wurde der dreitausendste Container angeschafft. (fi)






Geschäftsführer
Markus Kalcker


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelspeditionen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.17.74.9 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog