Maschinenbau Kaltenbach
aus Neuenburg am Rhein

Adresse
Maschinenbau Kaltenbach GmbH

Rheinweg 9
79395 Neuenburg am Rhein

Kreis: Breisgau-Hochschwarzwald
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07631-794500
Web: www.ka-ma.com

Geschäftsführer
Markus Günther
Jörn Landsrath

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 100 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1958
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Günther/Kaltenbach
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Freiburg HRB 300594
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 1.000.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE812613324

wer-zu-wem-Ranking

Platz 25.684 von 140.000


Maschinenbau Kaltenbach ist ein international agierendes Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf den Maschinen- und Fahrzeugbau, den anspruchsvollen Stahlbau sowie auf Krane und Drehtische setzt. Dabei stehen insbesondere die Fertigung und die Montage im Mittelpunkt.

Der Spezialist für Baugruppen und komplexe Maschinen, Transport- und Förderanlagen sowie Fahrzeugaufbauten bietet seinen Kunden Beistellkrane für die Fertigung, Montage und Werkzeugwechsel. Hinzu kommt ein Wanderkran, der bis zu einer Traglast von 1.000 Kilogramm ausgerichtet und einem Rundum-Schwenkbereich ausgestattet ist. Ein Universal Schweiß-Drehtisch mit integriertem pneumatischem Schnellspannsystem rundet die Produktpalette ab.

Zu den Referenzen zählen Automatisierungstechnik, Biegemaschinen, Blechbearbeitungsmaschinen, fliegende Bauten, Gießereimaschinen, Handhabungsgeräte, Holzbearbeitungsmaschinen sowie Kunststofffolienmaschinen. Hinzu kommen Laserschweißanlagen, Profiliermaschinen, Rührwerke, Sägemaschinen, Spritzgussmaschinen sowie Textilmaschinen und Tunnelbohrmaschinen.

Das Unternehmen kann auf eine jahrzehntelange Geschichte zurückblicken. 1958 gründete Werner Kaltenbach die Firma. Dabei konzentrierte er sich in erster Linie auf die Produktion von landwirtschaftlichen Geräten und Fahrzeugen. 1965 kam es nicht nur zur Neufirmierung des Unternehmens, auch begann man mit der Fertigung von Transportanlagen.

Im Jahr 1982 rüstete das Unternehmen den Maschinenpark durch eine eigene Bohrwerksabteilung auf. Ein Markstein in der Firmengeschichte war im Jahr 1985 die Produktion und Entwicklung des mobilen Werkstattkrans Wanderkran. Im Jahr 1998 kam es zur Ausweitung der Montageabteilung. Zudem verstärkte man die Montage von Silostellerfahrzeugen.

Kennzeichnend für das Jahr 2003 war die Fertigung von Anlagen zur Klärschlammtrocknung. Ein Jahr später schuf man einen separaten Fertigungsbereich für Edelstahl. Auch kam es zum Bau von chemischen Reaktoren und Prozessanlagen für die Lebensmittel, Kosmetik- und Pharmaindustrie.

Highlight im Jahr 2008: Es wurde die Firma KMA-Process ins Leben gerufen. Ein Jahr später gewann man den Rebrand Global Award.

Ihren Sitz hat die Firma im baden-württembergischen Neuenburg am Rhein. Die Stadt befindet sich im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb und bildet in folgenden Berufen aus:

Industriemechaniker*in


Mehr Adressen Maschinenbauer


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.204.181.19 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog