Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Kap-lan Dönerproduktion Fleischwarenindustrie aus Berlin

Privat

Eigentümer

1992

Gründung

140

Mitarbeiter

Die Firma Kap-lan liefert Dönerfleisch aus eigener Produktion und von anderen Lieferanten an türkische Imbissläden und Restaurants.

Nach Angaben des Vereins Türkischer Dönerhersteller in Europa, kurz ATDID, ist Kap-lan der größte Produzent innerhalb der Europäischen Union. Alleine in Berlin versorgt das Unternehmen rund tausend Imbissstände mit Fleischspießen.

Seinen Stammsitz hat es in Berlin. Weitere deutsche Produktionsstandorte sind in Hamburg und in Schönwalde in Brandenburg. Außerdem betreibt es eine Fertigungsstätte in den Niederlanden und zusammen mit einem polnischen Partner ein Lager und einen Döner-Vertrieb für Polen in Stettin.

Remzi Kaplan begann mit Imbissläden im Berlin kurz vor der Wende. Nachdem diese vollzogen war, expandierte er schnell in den Ostteil der Stadt und eröffnete zudem 1991 seine erste eigene Fleischfabrik.

Kaplan ist eine schillernde Persönlichkeit, die zum einen den Goldenen Preis der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft DLG erhalten hat und sich für eine gläserne Produktion sowie für ein Qualitätssiegel für Dönerkebab einsetzt.

Auf der anderen Seite wurde er im Mai 2008 zur Zahlung von 40.000 Euro Strafe wegen der Lagerung von vier Tonnen Gammelfleisch in seinen Berliner Produktionsräumen verurteilt. Nach seinen Angaben stammte das Fleisch jedoch nicht von ihm, sondern von einem Lieferanten. Dieser Version folgte das Gericht in seinem Urteil allerdings nicht. (sc)

Chronik

Adresse

Kap-lan Dönerproduktion GmbH

Provinzstr. 21
13409 Berlin

Telefon: 030-484901-0
Fax: 030-484901-20
Web: www.kap-lan.de

Remzi Kaplan ()

Ehemalige:
Remzi Kaplan ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 140 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1992

Handelsregister:
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 84521

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 102.258 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis:
Region:
Bundesland: Berlin

Gesellschafter:
Remzi Kaplan (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Kap-lan Dönerproduktion GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro