Bäckerei Karlheinz Härle
Bäckereien aus Blaichach

> 110 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1867

> Eigentümer

Haerle Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 78.393 von 140.000

Bäckerei + Konditorei Härle GmbH

Sonthofener Str. 11
87544 Blaichach

Kreis: Oberallgäu
Bundesland: Bayern
Telefon: 08321-81958
Web: www.baeckerei-haerle.de

Amtsgericht Kempten (Allgäu) HRB 3457
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE128786549

Die Bäckerei Härle erbringt Backservices seit sechs Generationen.

Im Mittelpunkt des bayerischen Familienbetriebs mit dem Stammhaus in Blaichach stehen Brote und Brötchen sowie Kuchen und Torten inklusive Hochzeitstorten. Darüber hinaus werden auch Konditoreierzeugnisse offeriert. Abgerundet wird das Portfolio von saisonalen Besonderheiten. Angeschlossen ist ein Tagescafé.

Offeriert werden rund vierzig Brotsorten. Mit dabei sind die Sorten Landbrot und Zunftbrot sowie Holzofenbrot. An Gebäck gibt es Brezen und Schweizer Knoten sowie Baguette. An Süßwaren werden sowohl Kuchen und Pralinen als auch Feingebäck offeriert.

Zum Frühstück wird ein Komplettangebot serviert sowie einzelne Komponenten. Außerdem gibt es Snacks wie Wraps und Sandwiches sowie Salate und warme Gerichte.

Betont werden die traditionelle Handwerkskunst und die Ruhezeiten des Teiges. Zum Einsatz kommen Steinsalz und ein lebendiges Wasser durch das Elisa Quellwasser-System. Das Mehl stammt aus der Region. Eingesetzt wird eigener Natursauerteig. Die Produktion erfolgt ohne künstliche Zusatzstoffe.

Es gibt drei Filialen in Sonthofen und Fischen sowie Immenstadt.

Ausgezeichnet wurde der Betrieb zum vierten Mal mit dem Bayerischen Staatsehrenpreis.

Gegründet wurde die Bäckerei im Jahre 1867 von Max Härle in Görisried. Am dortigen Standort waren drei Generationen aktiv. 1957 übernahmen Gerda sowie Georg Härle in Blaichach die damalige Bäckerei Kreiter. 1980 stieg deren Sohn Karlheinz in die Leitung ein und übernahm später das elterliche Unternehmen. Mittlerweile ist die sechste Generation in der Führungsebene vertreten. (fi)






Geschäftsführer
Marco Härle
Robert Härle


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bäckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.204.204.14 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog