KBM Gussputz Center
aus Geislingen an der Steige
Download Unternehmensprofil

> 150 Mitarbeiter

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> 1972 Gründung

KBM Gussputz-Center GmbH

Neuwiesenstr. 5

73312 Geislingen an der Steige

Kreis: Göppingen

Region:

Bundesland: Baden-Württemberg

Telefon: 07331-95390

Fax: 07331-953916

Web: kbm-gussputzcenter.de

Gesellschafter


Typ:
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Ulm HRB 541322
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 30.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE274541343

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 34.777 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Beate Maier
Ömer Kilic
KBM Gussputz Center ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf die Bearbeitung von täglich 300 Tonnen Gussteilen im Lohnauftrag richtet. Der mittelständisch geprägte Betrieb hat sich zudem auf die Säuberung von Werkstücken aus Grauguss, Druckguss, Kokillenguss, Kugelgrafitguss und Sphäroguss spezialisiert. Dies geschieht mittels Putzen und Abschleifen.

Das Produktportfolio setzt sich aus Einzelteilen, Klein- oder Großserien, Eisen, Kupfer, Kleinstteilen oder massige Schiffsmotoren zusammen. Hinzu kommen Gussteile mit filigranen Formteilbereichen oder auch Hohlräumen.

Das Leistungsspektrum beinhaltet das Gussputzen, Sandstrahlen und Grundieren. Darüber hinaus bietet das Unternehmen weitere Veredlungsschritte, Prüftechniken, Lager- und Transportservices.

Zum Kundenkreis von KBM Gussputz Center gehören Firmen aus der Nutzfahrzeug- und Automobilindustrie sowie Maschinenbauindustrie.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1972, als Michael Lasslop eine Gussputzerei ins Leben rief. Die ersten Aufträge bearbeitete der Firmengründer in der heimischen Garage. Schnell nach der Gründung vergrößerte er das Unternehmen. Im Jahr 2000 wurde der Betrieb reorganisiert. Fortan firmierte er unter dem Namen KBM Gussputz-Center GmbH.

Im Jahr 2008 wurde eine neue Hängebahnstrahlanlage in Betrieb genommen. So war man in der Lage, Großguss bis zehn Tonnen Stückgewicht zu bearbeiten. Im Jahr 2012 wurde ein weiterer Standort in unmittelbarer Nähe zur Zentrale in Geislingen eröffnet.

Ansässig ist das Unternehmen im baden-württembergischen Geislingen an der Steige. Die Stadt liegt nordwestlich von Ulm. (tl)


Suche Jobs von KBM Gussputz Center
aus Geislingen an der Steige

Chronik

1972 Gegründet von Michael Lasslop

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Oberflächentechnik Firmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 75.101.211.110 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog