KBM Gussputz Center
aus Geislingen an der Steige

Adresse
KBM Gussputz-Center GmbH

Neuwiesenstr. 5
73312 Geislingen an der Steige

Kreis: Göppingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Kontakt
Telefon: 07331-95390
Web: kbm-gussputzcenter.de

Geschäftsführer
Beate Maier
Ömer Kilic

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 150 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1972
Standorte

Gruppe/Gesellschafter


Typ:
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Ulm HRB 541322
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 500.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE274541343

wer-zu-wem-Ranking

Platz 35.312 von 140.000


KBM Gussputz Center ist eine Firma, die ihr Hauptaugenmerk auf die Bearbeitung von täglich 300 Tonnen Gussteilen im Lohnauftrag richtet. Der mittelständisch geprägte Betrieb hat sich zudem auf die Säuberung von Werkstücken aus Grauguss, Druckguss, Kokillenguss, Kugelgrafitguss und Sphäroguss spezialisiert. Dies geschieht mittels Putzen und Abschleifen.

Das Produktportfolio setzt sich aus Einzelteilen, Klein- oder Großserien, Eisen, Kupfer, Kleinstteilen oder massige Schiffsmotoren zusammen. Hinzu kommen Gussteile mit filigranen Formteilbereichen oder auch Hohlräumen.

Das Leistungsspektrum beinhaltet das Gussputzen, Sandstrahlen und Grundieren. Darüber hinaus bietet das Unternehmen weitere Veredlungsschritte, Prüftechniken, Lager- und Transportservices.

Zum Kundenkreis von KBM Gussputz Center gehören Firmen aus der Nutzfahrzeug- und Automobilindustrie sowie Maschinenbauindustrie.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1972, als Michael Lasslop eine Gussputzerei ins Leben rief. Die ersten Aufträge bearbeitete der Firmengründer in der heimischen Garage. Schnell nach der Gründung vergrößerte er das Unternehmen. Im Jahr 2000 wurde der Betrieb reorganisiert. Fortan firmierte er unter dem Namen KBM Gussputz-Center GmbH.

Im Jahr 2008 wurde eine neue Hängebahnstrahlanlage in Betrieb genommen. So war man in der Lage, Großguss bis zehn Tonnen Stückgewicht zu bearbeiten. Im Jahr 2012 wurde ein weiterer Standort in unmittelbarer Nähe zur Zentrale in Geislingen eröffnet.

Ansässig ist das Unternehmen im baden-württembergischen Geislingen an der Steige. Die Stadt liegt nordwestlich von Ulm. (tl)


Unternehmenschronik

1972 Gegründet von Michael Lasslop

Mehr Adressen Oberflächentechnik Firmen


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 23.20.220.59 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog