Kingspan Deutschland
Baustoffhersteller aus Wesel

> 300 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 50 - 100 Mio. €

> Gegründet 1871

> Eigentümer

Kingspan Group (Irland)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 16.295 von 140.000

Kingspan GmbH

Am Schornacker 2
46485 Wesel

Kreis: Wesel
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0281-95250-0
Web: www.kingspan.com

Amtsgericht Duisburg HRB 11242
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE147027601

Die Firma Kingspan Deutschland, vormals Hoesch Bausysteme ist ein Experte für Sandwich-Dämmstoffe.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Wesel sind Lösungen für Dächer und Wände sowie Decken. Darüber hinaus umfasst das Portfolio auch Farben sowie das Zubehör. Zum Einsatz kommen die Produkte vom Verwaltungsbaut über den Kraftwerksbau bis zum Kühlraum und Flughäfen. Offeriert wird eine große Palette an meist geschützten Produkten unter der Dachmarke Hoesch.

Im Bereich Dach erstrecken sich die Lösungen vom Flachdachsystem Isodach TRX 135 über das geschützte Produkt Isodach Integral für größere Dachflächen bis zur eingetragenen Isowelle.
Vervollständigt wird das Sortiment von vielfältigen Produkten für Wände und Decken wie die geschützten Produkte Ems Isolier Paneel oder Ems Isolierkühlhauspaneel PU.

Die Metallverarbeitung hat im Siegerland eine lange Tradition und wurde bereits anno 1540 dokumentarisch erwähnt. Begründet wurde das Unternehmen von Leopold Hoesch im Jahre 1871 in Kreuztal. Nachdem 1965 erstmals ein kunststoffbeschichtetes Stahlblech sowie Polyurethanschaum als Sandwich-Element entwickelt worden war, entstand 1967 die Gesellschaft Hoesch Siegerlandwerke. 1980 folgte die Gründung der Aktiengesellschaft. Ab 1990 wurden immer wieder neue Produkte wie das Bogendach oder die Innovation Isorock eingeführt. 2012 erfolgte der Verkauf an die Gruppe Kingspan. ()






Geschäftsführer
David Kasik
Michael Rinsch


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.203.242.200 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog