Kreiskrankenhaus Prignitz

Kliniken aus Perleberg


Kreiskrankenhaus Prignitz gGmbH

Adresse:
Dobberziner Str. 112
19348 Perleberg

Kreis: Prignitz
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 03876-30-30
Web: www.krankenhaus-prignitz.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 19.896 von 140.000

> Mitarbeiter: 570 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2003

> Eigentümer:

Landkreis Prignitz
Gruppenkriterium Kommunen
Inhabergeführt
Holding:
Das Kreiskrankenhaus Prignitz ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung und gleichzeitig Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät Rostock. Die Einrichtung stellt die medizinische und pflegerische Versorgung der Bevölkerung im Nordwesten Brandenburgs sicher. Der Sitz des Hauses befindet sich in Perleberg an der Elbe.

Das medizinische Leistungsspektrum verteilt sich auf acht Fachabteilungen. Das Operative Zentrum bietet eine Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin, Chirurgie, eine Urologie und eine Gynäkologie. Das Medizinische Zentrum hat sich auf die Kinder- und Jugendmedizin, die Neurologie sowie die Innere Medizin spezialisiert. Im Psychiatrischen Zentrum sind eine Psychiatrie, eine Tagesklinik und eine Psychiatrische Institutsambulanz angesiedelt.

Neben den medizinischen Leistungen bietet die Einrichtung zahlreiche Serviceleistungen. Dazu zählen ein Seelsorgedienst, ein Case-Management für die optimale Versorgung und Pflege im Übergang vom Krankenhaus in die Häuslichkeit des Patienten sowie eine Ernährungsberatung.

Die geschichtlichen Wurzeln des noch recht jungen Krankenhauses liegen im Jahr 1996. Da es während der Bauphase im August 2002 zur Hochwasserkatastrophe kam, wurde der Neubau vorübergehend als sogenannte Katastrophenstation für hilfsbedürftige Personen in Betrieb genommen.

Zum eigentlichen Einzug kam es im Jahr 2003. Im Jahr 2010 fanden in der Einrichtung mehr als 360 Betten Platz. Rund 570 Mitarbeiter waren in jenem Jahr im Kreiskrankenhaus Prignitz angestellt. (tl)



Suche Jobs von Kreiskrankenhaus Prignitz
Kliniken aus Perleberg

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Karsten Krüger
Sandra Ludenia


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.74.54 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog