Klinik Bad Oexen

Reha-Kliniken aus Bad Oeynhausen


Klinik Bad Oexen
Brinkmeier GmbH & Co. KG
Adresse:
Oexen 27
32549 Bad Oeynhausen

Kreis: Minden-Lübbecke
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 05731-537-0
Web: www.badoexen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 34.279 von 140.000

> Mitarbeiter: 322 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1858

> Eigentümer:

Susanne Schulte Nf. Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Fachklinik Bad Oexen ist spezialisiert auf die onkologische Rehabilitation.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Bad Oeynhausen stehen Therapien von Menschen, die an Krebs erkrankt sind. Etabliert wurden altersspezifische Bereiche. Ziele sind das Generieren von Lebensfreude sowie Lebensqualität. Insofern werden die körperlichen sowie seelischen Kräfte geweckt. Das Ambiente besteht aus historischen Fachwerkhäusern und großzügigen Parkanlagen.

Unterteilt sind die Bereiche in junge Erwachsene und 32 plus sowie 50 plus. Darüber hinaus gibt es die familienorientierte Reha sowie Mutter-Vater-Kind-Reha inklusive der Jugendreha.

Die allgemeinen Therapien erstrecken sich von der Pflege über die psychosoziale Onkologie bis zum Gesundheitstraining und Freizeitprogrammen. Spezifische Angebote sind das Wundmanagement sowie die Bereiche Stoma und Brustpflege sowie die Seelsorge.

Zurück geht die Institution auf das Bauernbad zwischen 1858 und 1957. Anschließend entschieden sich die damaligen Inhaber Alfred sowie Martha Brinkmeier, eine Nachsorgebehandlung für krebskranke Menschen zu schaffen. Anfänglich betrug der Pflegesatz im Sanatorium 12,50 DM pro Tag. Ab 1959 erfolgte der Kapazitäts-Ausbau. 1965 wurde die Konzession einer Privatkrankenanstalt erteilt. 1985 entstand die Kurstation für Kinder inklusive deren Familien sowie für erkrankte Mütter mit deren Kindern. Als weitere Maßnahmen wurden ab 1988 ein Spielplatz und eine Schule sowie eine Reithalle eingeweiht. 2014 kam es zur Anerkennung von weiteren Krebsarten. Auch 2015 engagierte sich die Seniorin Martha Brinkmeier mit 94 Jahren für die Verschönerung der Parkanlagen. (fi)






Geschäftsführer
Susanne Schulte
Vitus Benedikt Schulte


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Reha-Kliniken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.116.24.105 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog