Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Knoll Haren Bauunternehmen aus Haren (Ems)

Privat

Eigentümer

1960

Gründung

350

Mitarbeiter

Die Firma Knoll ist ein Profi für den Erd- und Tiefbau.

Im Mittelpunkt des niedersächsischen Familienunternehmens mit Sitz in Haren stehen der Erd- und Tiefbau sowie der Straßenbau und Industriebau. Auch die Umwelttechnik und der Wasserbau sind im Portfolio enthalten. Abgerundet wird die Leistungsbandbreite durch den Deponiebau und die Altlastensanierung.

Im Bereich Erd- und Tiefbau werden Bohrplätze errichtet sowie Kabelbauarbeiten durchgeführt. Auch gehören Erschließungsmaßnahmen zu den Tätigkeitsfeldern. Rund um den Bau von Straßen und Wegen werden Asphaltierungsarbeiten ausgeführt und Schottertragflächen hergestellt.

Im Segment Industriebau kommt es zu Stahlbetonarbeiten sowie der Montage von Betonfertigteilen.
An Umwelttechniken werden sowohl Renaturierungen durchgeführt als auch Bohrplätze rückgebaut und Solarparks errichtet.

Zum Aufgabenkreis Altlastensanierung gehören die Oberflächenabdichtung von Deponien sowie die Deponieentgasung. Beim Wasserbau werden Kanalbauarbeiten ausgeführt sowie Nassbaggerarbeiten oder der Deichbau.

Partnerunternehmen ist die Firma KMW-Bau in Erfurt.

Aufgelistet ist eine Vielzahl an renommierten Auftraggebern wie BASF sowie Ämter und Moorverwaltungen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1960. Ursprünglich wurden selbst gebaute Pflüge geprüft und zugelassen. 1962 erweiterten sich die Geschäftsfelder auf den Grabenbau sowie den Erdbau und Wegebau. 1968 wurde eine neue Werkstatt eingeweiht. 1975 kam es zum Erwerb der Firma Max Schittek. 1980 starteten Altlastsanierungen und 1989 Deponiebauten. 1990 wurde die Firma KMW-Bau gegründet. 1996 wurde das Spektrum auf den Industriebau erweitert. 2004 kam es zur Integration von Max Schittek. (fi)

Chronik

1960 Gegründet durch die Familie Knoll
1975 Übernahme Max Schittek GmbH & Co. KG in Haren
1990 Gründung KMW-Bau GmbH & Co. KG in Erfurt-Tiefthal

Adresse

Knoll GmbH & Co. KG

Eichenallee 88
49733 Haren (Ems)

Telefon: 05934-9304-0
Fax: 05934-9304-60
Web: www.knoll-haren.de

Dr. Gerhard Knoll ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 350 in Deutschland
Umsatz: 40 Mio. Euro (2012)
Filialen:
Gegründet: 1960

Handelsregister:
Amtsgericht Osnabrück HRA 120313
Amtsgericht Osnabrück HRB 120382

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE156295162
Kreis: Emsland
Region:
Bundesland: Niedersachsen

Gesellschafter:
Knoll Haren Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Knoll GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro