Konzept-e
Kitas aus Stuttgart

> 875 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1988

> Eigentümer

Weegmann Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 19.784 von 140.000

Konzept-e für Kindertagesstätten gGmbH

Knappenweg 42i
70569 Stuttgart

Kreis: Stuttgart
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0711-656960-10
Web: www.konzept-e.de

Amtsgericht Stuttgart HRB 723611
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE147818175

Die Institution Konzept-e ist fokussiert auf Betreuungskonzepte.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Netzwerks mit Sitz in Stuttgart-Vaihingen steht der Themenkomplex Bildung inklusive Betreuung. Zu den Schwerpunkten zählen das Führen von Kinderhäusern sowie Schulen. Darüber hinaus werden Erzieher ausgebildet. Ergänzt wird die Leistungspalette von der Beratung von sozialen Einrichtungen sowie Unternehmen. Alle zwei Jahre wird der Kongress Invest in Future für zeitgemäße Konzepte organisiert.

Flexibel sowie ganztägig betreut werden circa 2.500 Kinder.

Zum Netzwerk gehören 38 Kinderhäuser und zwei Grundschulen sowie eine Gemeinschaftsschule. Außerdem bestehen drei Freie Duale Fachschulen zur Ausbildung für das Erziehungspersonal.

Weitere Standorte befinden sich in Stuttgart und Karlsruhe sowie Mannheim und Friedrichshafen. Zusätzlich ist die Institution in München und Düsseldorf ansässig.

Zu den Partnern gehören die eingetragene Genossenschaft Konzept-e für Lebensräume sowie mehrere eingetragene Vereine wie Wohnvielfalt oder VSK Region Karlsruhe inklusive der Gesellschaft Kinder.

Gegründet wurde die Institution von Waltraud Weegmann. Bereits 1981 agierte die Wirtschaftswissenschaftlerin als Mitbegründerin einer privat geführten Stuttgarter Kindertagesstätte. 1988 entstand die Konzept Gesellschaft für Unternehmensberatung. Kunden waren sowohl Daimler als auch die Lufthansa. Aus dieser Firma ging 1989 Konzept-e hervor. Initiiert wurden zudem die eingetragenen Vereine 'Kind' und 'Kind und Beruf'. 2008 wurde die Inhaberin mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. 2011 entstand unter ihrer Initiative und Gründung zudem der Verband freier unabhängiger Kindertagesstätten Stuttgart. (fi)



Suche Jobs von Konzept-e
Kitas aus Stuttgart

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Waltraud Weegmann
Carola Kammerlander


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kitas

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.89.72.221 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog