Otto Korsukéwitz

Gastronomieausstatter aus Berlin


Otto Korsukéwitz GmbH

Adresse:
Westfälische Str. 67-69
10709 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-896096-0
Web: www.korsukewitz.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 72.362 von 140.000

> Mitarbeiter: 63 in Deutschland (in Deutschland)

> Gegründet: 1902

> Eigentümer:

Korsukéwitz Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Korsukéwitz ist ein Profi für den Gastronomiebedarf.

Kernkompetenzen des Berliner Unternehmens sind Zubehörprodukte rund um Bars und Bäckereien sowie Hotels.

Unterteilt sind die Sortimente in drei Kategorien:
Im Bereich Gastronomiebedarf stehen auf einer Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern rund viertausend Artikel bereit. Verfügbar sind Hotelporzellan sowie Bestecke und Küchenmaschinen.
Im Segment Großküche bildet die Planung von Einrichtungen einen Schwerpunkt. Das Produktprogramm erstreckt sich auf sechshundert Quadratmetern von Kühlzellen bis zu Tresen.
Als Vermietungsservice kann die Ausstattung von kleineren Kongressen bis zur Großveranstaltung mit zehntausend Gästen geordert werden.

Es gibt neben dem Berliner Kundencentrum einen weiteren Standort in Kleinmachnow. Hier ist das Logistikzentrum ansässig.

Aufgelistet ist eine Vielzahl an Referenzen wie das ehemalige Alberts Berlin aus Ost-Berlin sowie das Aramark oder ebay Deutschland.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1902 von den Brüdern Otto sowie Carl Korsukéwitz durch die Übernahme eines Auslieferungslagers namens Elsterwerder Steingutfabrik. Von Anfang an wurden auch Porzellan sowie Glas ins Geschäftsprogramm aufgenommen. 1917 entstand im Berliner Stadtteil Kreuzberg der Betriebssitz. Um 1929 wurde eine Abteilung für die Direktbelieferung von Gaststätten und Hotels übernommen. 1945 kam es zur Komplettzerstörung im Zweiten Weltkrieg und 1947 erfolgte der Neustart. Im gleichen Jahr kehrte Sohn Carl aus der Gefangenschaft zurück und übernahm die Leitung. 1998 wurde das neue Zentrum für die Logistik in Betrieb genommen und die Sortimente erweitert. (fi)






Geschäftsführer
Christian Möwis


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Gastronomieausstatter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.117.153.38 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog