Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Otto Korsukéwitz Großverbraucher-Service aus Berlin

Privat

Eigentümer

1902

Gründung

66

Mitarbeiter

Die Firma Korsukéwitz ist ein Profi für den Gastronomiebedarf.

Kernkompetenzen des Berliner Unternehmens sind Zubehörprodukte rund um Bars und Bäckereien sowie Hotels.

Unterteilt sind die Sortimente in drei Kategorien:
Im Bereich Gastronomiebedarf stehen auf einer Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern rund viertausend Artikel bereit. Verfügbar sind Hotelporzellan sowie Bestecke und Küchenmaschinen.
Im Segment Großküche bildet die Planung von Einrichtungen einen Schwerpunkt. Das Produktprogramm erstreckt sich auf sechshundert Quadratmetern von Kühlzellen bis zu Tresen.
Als Vermietungsservice kann die Ausstattung von kleineren Kongressen bis zur Großveranstaltung mit zehntausend Gästen geordert werden.

Es gibt neben dem Berliner Kundencentrum einen weiteren Standort in Kleinmachnow. Hier ist das Logistikzentrum ansässig.

Aufgelistet ist eine Vielzahl an Referenzen wie das ehemalige Alberts Berlin aus Ost-Berlin sowie das Aramark oder ebay Deutschland.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1902 von den Brüdern Otto sowie Carl Korsukéwitz durch die Übernahme eines Auslieferungslagers namens Elsterwerder Steingutfabrik. Von Anfang an wurden auch Porzellan sowie Glas ins Geschäftsprogramm aufgenommen. 1917 entstand im Berliner Stadtteil Kreuzberg der Betriebssitz. Um 1929 wurde eine Abteilung für die Direktbelieferung von Gaststätten und Hotels übernommen. 1945 kam es zur Komplettzerstörung im Zweiten Weltkrieg und 1947 erfolgte der Neustart. Im gleichen Jahr kehrte Sohn Carl aus der Gefangenschaft zurück und übernahm die Leitung. 1998 wurde das neue Zentrum für die Logistik in Betrieb genommen und die Sortimente erweitert. (fi)

Chronik

Adresse

Otto Korsukéwitz GmbH

Westfälische Str. 67-69
10709 Berlin

Telefon: 030-896096-0
Fax: 030-896096-159
Web: www.korsukewitz.de

André Korsukéwitz (66)

Ehemalige:
Dr. Carl Korsukéwitz () - bis 02.03.2016

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 66 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1902

Handelsregister:
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 17072

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE136720515
Kreis:
Region:
Bundesland: Berlin

Gesellschafter:
Korsukéwitz Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Otto Korsukéwitz GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro