Kremer Pigmente

Farbenhersteller aus Aichstetten


Kremer Pigmente GmbH & Co. KG

Adresse:
Hauptstr. 41-47
88317 Aichstetten

Kreis: Ravensburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07565-914480
Web: www.kremer-pigmente.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 70.170 von 140.000

> Mitarbeiter: 40 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 2004

> Eigentümer:

Kremer Aichstetten Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Kremer ist weltweit renommiert für historische Pigmente.

Im Mittelpunkt des baden-württembergischen Unternehmens mit dem Sitz in Aichstetten stehen Produkte für das Restaurieren und die Malerei. Ein weiterer Einsatzbereich ist die Denkmalpflege. Erweitert wird das Programm von Füllstoffen wie Bindemittel oder Klebmittel. Vertrieben werden die Produkte in über hundert Fachgeschäften. Durchgeführt werden Kurse sowie Seminare.

Angeschlossen ist eine so genannte Farbküche. In dieser Manufaktur entstehen gebrauchsfertige Farben. Diese sind den Pigmenten der vergangenen Jahrhunderte nachempfunden. Dazu gehören Aquarellfarben und Farbteige oder auch Ölfarben sowie Retouchierfarben. Vervollständigt wird das Angebot von Farbstoffen und hochwertigen Farben sowie Pinsel und Werkzeuge inklusive Fachbüchern.

Im Bereich der Pigmente werden 1.500 Sorten wie Zinnoberrot und Smalte sowie Nelkenfarbe oder Beinschwarz offeriert. 250 davon werden in der eigenen Farbmühle entwickelt. Darüber hinaus umfasst das Angebot diverse Erden und Eisenoxide sowie Perlglanz-Pigmente und Metallpulver. Zudem gibt es fluoreszierende Tages-Leucht-Farben und XSL-Pigmente. Vervollständigt wird das Programm von den beiden geschützten Produkten Iwa-Enogu-Gläser und -Mineralpigmente.


Etabliert sind Dependancen in München sowie in New York.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1977 von Georg Kremer. Vorausgegangen war die Suche eines befreundeten Restaurators nach Smalte und somit einer blauen Farbe aus kobalthaltigem Glas, das häufig im Barock verwendet wurde. Weil der Doktor der Physikalischen-Chemie nichts finden konnte, entwickelt er das Pigment selbst. Daraus erwuchs die weltweite Expansion. (fi)






Geschäftsführer
Dr. Georg Kremer
David Kremer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Farbenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.21.231.245 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog