Krono Original

Raumausstatter aus Bischweier


Kronoflooring GmbH

Adresse:
Kuppenheimer Str. 30
76476 Bischweier

Kreis: Rastatt
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07222-408357
Web: www.krono-original.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.317 von 140.000

> Mitarbeiter: 250 - 499 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1897

> Eigentümer:

Kronogruppe (Schweiz)
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Krono Original ist spezialisiert auf Laminat.

Im Fokus des Unternehmens aus Baden-Württemberg mit Sitz in Bischweier stehen Fußboden-Dekore. Das Programm umfasst verschiedene Holzarten in Motiven von Edel bis zu Vintage. Offeriert werden diverse Ausführungen wie Krono Xonic als Landhausdiele als Stonewashed Eiche oder die Fliese Porcini. Ferner gibt es die Lösungen Rocky Mountain Way sowie True Grit.

Die Muttergesellschaft Kronospan hat den Sitz in Nikosia auf Zypern. Es handelt sich um den weltgrößten Produzenten von Verkleidungselementen auf Holzbasis. Zudem werden unter der Marke Cronochem auch Chemikalien angeboten. Besitzer ist die Gründerfamilie Kaindl und die Firma Kaindl sowie die Swiss Krono Group jeweils über Beteiligungen. Es gibt rund 40 Werke innerhalb Europas sowie in Asien und Nordamerika.

Die Wurzeln des Betriebs resultieren von anno 1897. Damals etablierte die Unternehmerfamilie Kaindl in Österreich ein Sägewerk. 1966 entstand die Firma Krono Group durch Ernst Kaindl als Aktiengesellschaft in der Schweiz. 1987 kam es zur Spaltung in die Krono Gruppe Schweiz und die Kronospan-Gruppe. Letzte übernahm 2007 die Gesellschaft Speda sowie Falco. In der Kritik steht das Unternehmen aufgrund von Schadstoffausstößen der Werke an diversen Standorten sowie der Geschäftspraktiken.

Der Standort Bischweier wurde 2001 übernommen. Bis 2008 erfolgten Investitionen von mehr als 160 Millionen Euro. 2011 kam es zur Stilllegung aufgrund der Immissionen. Theoretisch wurde die Anlage bis 2020 verlängert. ()






Weitere Unternehmen dieser Gruppe in der Schweiz

Geschäftsführer
Markus Oberbauer
David Brenner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Raumausstatter

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.100.120 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog