Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Kübler Fleischwarenindustrie aus Waiblingen

Privat

Eigentümer

1890

Gründung

150

Mitarbeiter

Kübler ist ein Fleisch verarbeitendes Unternehmen, das auch in der Gastronomie tätig ist.

In Waiblingen bei Stuttgart betreibt es ein Frischfleischzentrum. Dort wird Fleisch zerlegt und kundengerecht zugeschnitten. Es ist auf Großverbraucher wie Fleischereien, gastronomische Betriebe und Großküchen in Kantinen. Es wird in vorverpackten Einheiten oder direkt verkaufsfertig für Bedientheken angeboten.

Über den eigenen Fuhrpark werden Kunden im Umkries von rund hundert Kilometern bedient. Küphlspeditionen können aber auch an weiter entfernte Kunden liefern. Hergestellt werden täglich natürlich zahlreiche Fleisch- und Wurstwaren, aber auch Teigwaren, Feinkostsalate und vor allem küchenfertige Gerichte wie schwäbische Maultaschen, Eintöpfe, Gulasch und Schupfnudeln.

Diese Erzeugnisse werden auch an die eigene Metzgerei in Stuttgart geliefert. Dort werden nicht nur Produkte an der Bedientheke verkauft, sondern auch als in Aromaschalen abgepackte SB-Ware. Angeschlossen an die Metzgerei ist ein Bistro mit Biergarten. Darüber hinaus wird in der Stuttgarter Innenstadt das Restaurant Topfgucker betrieben, das regionale Küche in den Mittelpunkt seiner Speisekarte stellt.

Johann Burger eröffnete 1890 eine Ochsenmetzgerei in Stuttgart. Der Name wurde durch Heirat in Kübler geändert. Das Unternehmen ist aber immer familiengeführt gewesen und wird seit 1985 von Jochen Kübler in der vierten Generation geleitet. Restaurant und Großhandel ergänzen das Angebot seit 1988. Vier Jahre später kam das Frischfleischzentrum hinzu. (sc)

Chronik

1890 Gegründet von Johann Burger als Ochsenmetzgerei

Weitere Links

Adresse

Kübler GmbH & Co.

Zeppelinstr. 18
71332 Waiblingen

Telefon: 07151-95949-0
Fax: 07151-95949-44
Web: www.kuebler-online.de

Friedrich Heller (64)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 150 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1890

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRA 7232
Amtsgericht Stuttgart HRB 10758

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE147521252
Kreis: Rems-Murr-Kreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Kübler Waiblingen Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Kübler GmbH & Co.

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro