Savitor

Süßwarenindustrie aus Hamburg


SAVITOR GmbH

Adresse:
Veritaskai 3
21079 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-751138-0
Web: kuhbonbon.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 93.957 von 140.000

> Mitarbeiter: 11 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1976

> Eigentümer:

Stephan Witte
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Savitor ist spezialisiert auf Bonbons aus Weichkaramell.

Im Mittelpunkt des Familienunternehmens mit Sitz in Hamburg steht die Herstellung von Karamellbonbons aus einer Hand. Entwickelt werden verschiedene Sorten. Vertrieben werden die Produkte unter der Marke Kuhbonbon über große Handelsketten wie Edeka oder Rewe. Für Firmen umfasst der Service die Wicklung zum Einsatz als Werbeartikel. Etabliert wurde ein Online-Shop für Endkunden.

Offeriert wird das Produkt Kuhbonbon Classic in diversen Verpackungen wie Beutel oder Stangen sowie Spardosen. Weitere Sorten sind Café und Choco sowie Eierlikör und Marzipan. Ferner gibt es eine Sorte Milch & Honig sowie Mohn und Noisette. Abgerundet wird das Angebot von einem Lakritzprodukt mittels Zugabe von Süßholzwurzel sowie Salmiak. Zur Wahl stehen Geschmacksrichtungen wie Erdbeer und Sahne sowie Mint.

Für Allergiker gibt es zudem ein laktosefreies Kuhnbonbon ohne Milchzucker.
Präsentiert wurden zudem vegane Bonbons, wobei bei dieser Sorte auch auf Palmfett sowie Soja verzichtet wird.

Weitere Spezialitäten sind gebrannte Mandeln und diverse Fudges wie Vanilla und Peanut oder Cranberry. Als Geschenkartikel gibt es USB Sticks und eine Weihnachtsmilchkanne sowie eine Geschenkbox und eine Trinktasse.

Nicht verwendet werden Geschmacksverstärker sowie Konservierungsstoffe.

Weichkaramellen wurden bereits in Polen vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs unter 'Krowki' hergestellt. Seit 1976 erfolgt die Herstellung in Deutschland durch die Gesellschaft Savitor. Als Pionierleistungen wurde 2017 eine laktosefreie Sorte in der Geschmacksrichtung Classic in kleiner Produktionsmenge entwickelt. (fi)






Geschäftsführer
Stephan Witte


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Süßwarenindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.221.129.19 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog