Faustig
Leuchtenhersteller aus Gauting OT Stockdorf

Adresse
Kurt Faustig KG

Kraillinger Str. 12
82131 Gauting OT Stockdorf

Kreis: Starnberg
Bundesland: Bayern

Kontakt
Telefon: 089-895631-0
Web: www.faustig.de

Inhaber
Stephanie Faustig

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 50 - 99
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1960
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Faustig Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht München HRA 47497
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:

UIN: DE129994602

wer-zu-wem-Ranking

Platz 51.459 von 140.000


Die Firma Kurt Faustig ist weltweit renommiert für luxuriöse Lampen.

Im Mittelpunkt des oberbayrischen Familienunternehmens mit Sitz in Stockdorf steht eine erklärtermaßen einmalige Auswahl an Kristall-Leuchten. Entwickelt werden individuelle Kunstwerke. Angeschlossen ist ein Showroom. Offeriert wird eine Kollektion von exklusiven Modellen. Diese tragen Nummern. Durch die Innovationskraft werden immer wieder neue Leuchten präsentiert. Zum Einsatz kommen hochwertige Materialien wie Svarowski-Kristalle.

Beliefert werden Auftraggeber wie der amerikanische Präsident Donald Trump. Dieser hatte für knapp fünf Millionen US-Dollar 24 Lüster mit einer Größe von vier Meter Länge mal 2,30 Meter Breite und 3,10 Meter Höhe mit einem Gewicht von 1.600 Kilogramm geordert. Bestimmt waren die Kronleuchter für dessen Kasino. Das aufwendigste Produkt von neun Tonnen wurde für die Große Sultan-Qabus-Moschee im Oman angefertigt. Darüber hinaus befinden sich die jeweiligen Einzelstücke in Luxus-Hotels und Nationaltheatern sowie Privathäusern, wobei eine Verschwiegenheitserklärung vereinbart wurde.

Ein weiterer Standort ist im italienischen Varna ansässig.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1960 von Kurt Faustig. 2011 entstand die so genannte Weltrekord-Leuchte für einen Kunden aus Zentralasien mit einer Breite von gut zehn Metern und einer Höhe von knapp zwanzig Metern. Ausgestattet ist das Produkt mit knapp 1300 Halogenlampen. 2018 veröffentlichte die Bild-Zeitung, dass der 98-jährige täglich im Fitness-Studio trainiert. Geleitet wird das Unternehmen von der zweiten Generation durch Tochter Stephanie und Sohn Thomas inklusive einem Enkel des Gründers. (fi)



Mehr Adressen Leuchtenhersteller


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.84.65.73 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog