Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Leschaco Logistikunternehmen aus Bremen

Privat

Eigentümer

1879

Gründung

535

Mitarbeiter

Leschaco ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das sich auf Logistikdienstleistungen spezialisiert hat. Zur Firma zählen die Geschäftsbereiche Luftfracht, Kontraktlogistik, Seefracht und Tank Container. Diese Bereiche stellen gleichzeitig das weit gefächerte Leistungsspektrum dar.

Darüber hinaus entwickeln die Spezialistenteams der Unternehmensgruppe kundenindividuelle Kontraktlogistik-Lösungen. Auch generieren sie einen Mehrwert durch zahlreiche Value-Added Services. Komplettiert wird die Leistungspalette durch multimodale Verkehre im Binnenland.

Der Kundenstamm setzt sich aus Unternehmen der Industriesegmente Anlagen- und Maschinenbau, Automotive, Chemie und chemienahe Industrien, Konsumgüter sowie Pharma zusammen.

Die Unternehmenswurzeln erstrecken sich zurück bis in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts. 1879 wurde die Firma von Wilhelm Lexzau und Julius Scharbau unter dem Namen Lexzau, Scharbau in Hamburg ins Leben gerufen. Einen weiteren wichtigen Schritt in der Firmengeschichte stellt die Eröffnung eines Bremer Büros im Jahr 1898 dar.

Der Beitritt von Herbert Conrad als Teilhaber im Unternehmen Lexzau, Scharbau im Jahr 1959 intensiviert die Bindungen nach Bremen. 1970 wurde er alleiniger Gesellschafter. Ein weiterer Meilenstein in der langen Historie setzt das Unternehmen mit der Eröffnung eines Büros in den USA im Jahr 1978. So konnte die Internationalisierung fortgesetzt werden.

Seit dem Jahr 1992 ist Jörg Conrad Inhaber der Leschaco Gruppe. Deren Muttergesellschaft, die Lexzau, Scharbau GmbH und Co., hat heute ihren Hauptsitz in Bremen. Seit dem Sommer 2011 präsentiert sich die Unternehmensgruppe weltweit unter der Dachmarke Leschaco. 2011 waren 42 eigene Gesellschaften an das inhabergeführte mittelständische Unternehmen angeschlossen. Mehr als 1.800 Mitarbeiter waren angestellt.

Der Firmensitz befindet sich in der Hansestadt Bremen. (tl)

Chronik

Adresse

Lexzau, Scharbau GmbH & Co. KG

Kap-Horn-Str. 18
28237 Bremen

Telefon: 0421-6101-0
Fax: 0421-6101-489
Web: www.leschaco.com

Jörg Conrad ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 535 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1879

Handelsregister:
Amtsgericht Bremen HRA 12639
Amtsgericht Bremen HRB 4142

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE114624125
Kreis:
Region:
Bundesland: Bremen

Gesellschafter:
Conrad Bremen Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Lexzau, Scharbau GmbH & Co. KG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro